3.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von thomasn Einsteiger_in (37 Punkte)
Hallo,

ich würde gerne statt Bing lieber Google als Suchmaschine bei suche über die Adresszeile des Browsers verwenden.

Wenn ich nun bei den Internetoptionen die Suchstandards ändern will, kann ich zwar Google bei den weiteren Suchanbietern finden, aber nur zu Schnellinfos hinzufügen.

Wie kann ich Google hier bei den Suchanbietern hinzufügen?

Danke für eure Infos.

Gruß Thomas

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo thomasN,

gehe mal in die Internetoptionen und dort auf den Reiter Allgemein.

Neben Suchen - Ändert Suchstandards klickst Du auf Einstellungen.
Wenn der Google noch nicht in der Liste der Suchanbieter drin ist, klicke unten links auf den blauen Link "Weitere Suchanbieter suchen ..."

In der sich öffnenden Seite kannst Du nach unten scollen und Dir den Suchanbieter Deines Vertauens auswählen, ihn anklicken und auf der nächsten Seite mit einem Klick zum IE hinzufügen.
Merkwürdigerweise erscheint er dann nicht gleich in der Liste der Suchanbieter. Mach die Liste zu und öffne sie wieder. Dann kannst Du den Google anklicken und unten rechts auf "Als Standard" klicken.
Bei Bedarf kannst Du auch noch den Bing anklicken und löschen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von thomasn Einsteiger_in (37 Punkte)
Genau das ist mein Problem, ich kann Google dort nicht zu den Suchanbietern hinzufügen, sondern bekomme nur eine Meldung bzgl. "Schnellinfo". Habe mal einen Screenshot gemacht:

s14.directupload.net/file/d/3171/ryafb5xb_jpg.htm

nur noch mal um Mißverständnissen vorzubeugen: "Schnellinfo" hat nichts mit der Suche in der Adresszeile zu tun, oder?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Ich habe im Fenster zur Verwaltung der Add-Ons vier Ad-On-Typen zur Auswahl: Symbolleisten, Suchanbieter, Schnellinfos und Tracking-Schutz.

Wenn ich Suchanbieter auswähle und dann weitere Suchanbieter suchen lasse, kann ich einen neuen Anbieter zur Suche hinzufügen. Wähle ich Schnellinfos aus und lasse neue Suchanbieter suchen, kann ich die als Schnellinfo hinzufügen.

Isd das bei Dir tatsächlich anders? Mach doch noch einen Screenshot vom Fenster Add-Ons verwalten.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von thomasn Einsteiger_in (37 Punkte)
Ja, das ist sehr verwunderlich, wenn ich auf "weitere Suchanbieter suchen" klicke, werde ich hier hin verwiesen:

www.iegallery.com/Addons/Details/3371

Wie du siehst, "Suche als Schnellinfo".

Im Feld "Suchanbieter" habe ich nur "Bing" drin und bekomme auch nichts anderes dort rein.

Screenshot:

s7.directupload.net/file/d/3172/q4l7zgqd_jpg.htm
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
In dem Fenster, das Du als Screenshot hochgeladen hast steht links unten in blau "Weitere Suchanbieter suchen" .Was passiert, wenn Du da draufgehst?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von thomasn Einsteiger_in (37 Punkte)
Wenn ich auf "weitere Suchanbieter suchen" klicke, werde ich hier hin verwiesen:

http://www.iegallery.com/Addons/Details/3371

Wie du siehst, "Suche als Schnellinfo".
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Dann trage doch mal in die Adresse des Browserfensters dieses hier ein:

www.iegallery.com/de-de/addons?callback=true&featuretype=2

Das ist die Adresse, auf die ich verwiesen werden, wenn ich weitere Suchanbieter suchen lasse.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von thomasn Einsteiger_in (37 Punkte)
Danke für den Link, jetzt hat es bei mir auch funktioniert. Komisch, dass ich immer auf eine andere Seite weitergeleitet wurde...verstehe ich nicht. Aber jetzt klappt es wieder, vielen Dank für deine Mühen!
...