890 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Guten Abend.

Ich habe ein zugegebenermaßen etwas eigenartiges Problem:

Am Akku eines Laptops hat sich eine Gummileiste mit eingearbeiteten Endfüßchen (ursprünglich 20cm lang) gelöst, wahrscheinlich wärmebedingt. Die Kleberückstande habe ich entfernt und möchte jetzt die Leiste in der dafür vorgesehenen Mulde mit Zweikomponentenkleber neu einbringen.

Nun ist aber die Gummileiste - möglicherweise aus den genannten thermischen Gründen - auf 21cm Länge angewachsen.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Gummileiste wieder schrumpfen kann?

Tiefgefrieren und dann rasch verkleben?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
kürzen nicht möglich?
0 Punkte
Beantwortet von
Außen eben nicht wegen der Füßchen; ich müsste die Leiste schon mittig überschneiden, dort kürzen und die beiden Teile dann nebeneinander kleben. Mmh ... nicht ein bisschen unsauber?
0 Punkte
Beantwortet von
Irgendwie suggeriert der Betreff etwas ganz anderes ... ;o)
...