1.1k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo zusammen,
ich bin seit Kurzem in Wales. Hier gibt es bei unserem Vermieter die Moeglichkeit sich ins WLan einzuwaehlen.
Dazu stellt man eine Verbindung mit dem Router (WPA2 verschluesselt, SSID sichtbar) her und beim Start des Brwosers wird man auf eine Seite rerouted um sich einzuloggen.
Dies alles funktioniert bei meinem Laptop (Win7 64bit Home Premium) nicht.
Bei meiner Frau (Win7 64bit Professional) funktioniert es genau so wie bei meinem Mobiltelefon (Android 2.3.6).
In Deutschland konnte ich mich mit meinem Laptop in alle beliebigen Netzwerke einwaehlen.
Ueber eine kurze Hilfe wuerde ich mich freuen.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Jex,

im ersten Schritt solltest Du, auch wenn Du es sicher schon getan hast, erneut die eingetragene SSID und den WPA-Schlüssel in deinem Laptop prüfen.

Dann öffne mal das Netzwerk und Freigabecenter. Da sollte oben in der Grafik links der Laptop, in der Mitte der Accesspoint und rechts das Internet sein, wenn alles läuft. Zum Internet hast Du offenbar keine Verbindung, aber ist die Verbindung vom Laptop zum Accesspoint vorhanden?

Ich vermute mal nein. Dann klicke links auf Adaptereinstellungen ändern, mache einene Doppelklick auf den W-Lan Adapter und öffne die Eigenschaften.
Wähle Internetprotokoll Version 4 aus und gehe erneut auf Eigenschaften.
Hier sollte IP-Adresse automatisch beziehen und DNS-Serveradresse automatisch beziehen jeweils ausgewählt sein.

Geh erstmal bis hierher, dann müssen wir weitersehen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

es hat sich durch ein Treiberupdate gelöst.
Leider hatte Dell die falschen Treiber zu meinem Service-Tag online gestellt.
Nach weiterm suchen, habe ich dann die richtigen gefunden.

Viele Grüße
Jex
...