1.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo Supportnetfreunde,

ich habe Aktivlautsprecher (Nu Pro A20) und lade mir häufig Musikvideos herunter. Oft möchte ich den Klang beinflussen.
Kennt jemand einen kleinen Equalizer mit USB-Eingang und Ausgang, den ich zwischen PC und Boxen schalten kann?

Vielen Dank im Vorraus krokofant

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Warum nutzt Du nicht den bereits integr. Equalizer des Windows-Mediaplayers,...sowie zahlr. anderer Player (=>zb. VLC-, / Media-Player-Classic,..u.a.m.), das erspart Dir die teure USB-Hardware und erfüllt evtl. noch besser seinen Zweck, da sich das Audiosignal nicht auch noch durch eine externe Equalizer-Box ´quälen´ muss und somit weitere Klangverfälschungen und evtl.hörbares Rauschen produziert??
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
vielen Dank für den Tipp, mein problem ist gelöst.
0 Punkte
Beantwortet von
....OK , alles klar, hier gibt man sich die Antworten selber
(..ist sowieso das beste ) . :-))
0 Punkte
Beantwortet von
@ 1: "...integr. Equalizer.."

Bei VLc sollte man sich anscheinend aber doch die alte Version behalten , nachdem was ich unter XP erlebt habe.

Den im nächste Reiter nach Compressors sind die Einstellungen nur noch alle bis 1.0 wählbar statt bis min. 4

Oder sollte ich einem installationsfehler unter XP erlegen sein ?

Wo findet man eigentlich eine gescheite Anleitung für diesen VLC-Player ?
0 Punkte
Beantwortet von
hallo hingucker,

der aktuelle Mediaplayer von VCL ist die Version 2.0.5
Den kannst du dir kostenlos runterladen: google, VCL-Mediaplayer, chip.de, runterladen.

Ich finde die Bedienung ist einfach und selbstsprechend. Den Equalizer findest du unter Effekte. Es gibt nur einen Nachteil: die Equalizer-Einstellungen werden nicht gespeichert, du musst sie bei jedem Musiktitel wiederholen. Sonst funktioniert er gut.

probier´s mal aus!

krokofant
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo nochmal ,

@5 : "...die Equalizer-Einstellungen werden nicht gespeichert.."

stimmt eigentlich nicht was unter Audio Grafischer Eqi bettrifft , auf die anderen Compressors wie Spat.. trifft dieses zu.

Aber bei Spat. geht mit der neusten Version , alle Regleer nur bis 1 ^^ ?
...