3.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo Leute,

hab folgendes Problem:

Hab nach einem Mainboard-Crash,
das defekte Mainboard durch ein funktionierendes Mainboard (beide MS-7046) erstetzt.

Mir wurde ein anderer Prozessor (in der MB bereits eingebaut) mitgeschickt.

Ich installierte alles Neu und es funktioniert auch bis jetzt alles fabelhaft.

Vorhin erschien aber das WIN-XP Aktivierungsfenster und auf meinem Rechner ist noch der Lizenzaufkleber vorhanden.

Leider akzepiert Windows mein KEY nicht.

Ich habe meinen Key auch nicht weitergegeben.

Was kann ich tun?

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
dann geh den weg über die telefonische aktivierung.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe die kostenlose Hotline angerufen und alles nach Anweisung gemacht (Roboter), doch da hieß es nur, dass man es nicht aktivieren kann. :-/
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, versuche damit, also herunterladen und dann das Tool starten.
Dein Rechner muss online sein.
Sollte was nicht klappen, kommst du automatisch zur Telefonaktivierung und folge den Anweisungen.
Bei Problemen wirst du an einem echten Supporter geleitet, dann kannst du sagen, dass du Mainboard-Crash hattest.
Höre genau zu, man wird danach gefragt, also ein Mensch an der Strippe;-D
Die wollen nur nicht zwei gleiche Installationen gleichzeitig am Laufen haben.
Da du aber neues Board/CPU hast, dann bestimmt besser als das alte oder?
Dann wäre wahrscheinlich Zeit an Windows 7 zu nachdenken.

Aktualisieren des Windows-Product Keys

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Hat es was mit dem neuen Prozessor zu tun, dass es plötzlich nicht funkioniert mit der Aktivierung?
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (29 Punkte)
vielleicht hast du dich ja nur vertippt von dem aufkleber. guck da mal lieber mit einer lupe genau hin. gerne werden 8 und B verwechselt usw
0 Punkte
Beantwortet von
Hab jetzt nochmal nachgeschaut.
Die NR. war korrekt.

:-/
0 Punkte
Beantwortet von
Hat es was mit dem neuen Prozessor zu tun, dass es plötzlich nicht funkioniert mit der Aktivierung?

Ich denke nicht, ich vermute eher ein "falscher Fehler" bei Dir oder MS. Ich wüsste nicht, wie das Problem zu lösen sei. Die Welt ist nicht a priori perfekt...

Aber mal Butter bei die Fische: Da in wenigen Monaten MS den Support für XP sowieso vollständig einstellt (XP entwickelt sich dann zum Sicherheitsrisiko), warum sich damit noch länger rumplagen und sich nicht beizeiten schon an W7 gewöhnen?
Hier kann man sich eine 30 Tage gültige Version herunterladen, installieren, sichern (das sollte man nie vergessen!) und mit einer preiswerten OEM-Lizenz telefonisch oder per Mail registrieren.
Wäre das nicht der vernünftigere Weg?

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Tatsächlich führen Hardwareänderungen bei der XP-Key-Anerkennung oft zu Problemen. Mach's - wie schon geschrieben - über die persönliche Telefon-Aktivierung.
0 Punkte
Beantwortet von
Es hat nach einer Neuinstallation komischerweise funktioniert.

Der PC wird nur als Zweit-PC benutzt, deswegen ist es mir nicht wichtig. welches Betriebssystem drauf ist.

Benutze die meißte Zeit mein Laptop mit W7.
0 Punkte
Beantwortet von
Lizenz funktioniert nach Neuinstallation nicht!

Es hat nach einer Neuinstallation komischerweise funktioniert.

Da haste wohl bei der Neu-Neu-Installation einen Fehler weniger gemacht...
...