2.3k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo

Ich habe mal Google Chrome installiert. Jetzt befindet sich in Firefox und Add-ons Google Update 1.3.21.135. Was hat das zu bedeuten?

LG Andi

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Jetzt befindet sich in Firefox und Add-ons Google Update 1.3.21.135.

Was heißt in Firefox und in Add-ons? Ein bisschen präziser musst Du das schon beschreiben.
Im Übrigen... warum nimmst Du nicht einfach bei beiden die portable Version, speicherst sie beide als Backup ab und spielst sie wieder zurück, falls einer oder beide mal wieder beschädigt werden? Man muss sich doch das Leben nicht schwerer machen, als nötig... ,-)
0 Punkte
Beantwortet von
Ich meine im Firefox unter Extras -> Add-ons befindet sich seit dem Google Update 1.3.21.135 als Addon?
0 Punkte
Beantwortet von
Ich meine im Firefox unter Extras -> Add-ons befindet sich seit dem Google Update 1.3.21.135 als Addon?

Äh.. Ein Fragezeichen? Du frägst mich, ob es sich dort befindet? Keine Ahnung, was sich da befindet. Mach doch mal ein Screenshot vom AddOn-Menü, damit man ein wenig klarer sieht.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!
Ich hatte es vor ein paar Tagen ohne Chrominstallation unter C:\Programme\Google\Update\1.3.21.135, also nicht im Firefox.
Keine Ahnung, woher das plötzlich kam. Ich habe den Updater wieder entfernt.
Nicht weil ich ihn für gefährlich halten würde, sondern weil ich nicht gefragt wurde.
Entferne das Addon und gut ist´s ;-)

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
@Bkp.
Wozu ein Screenshot?
Hast du kein 'Vorstellungsvermögen? ;-)

Die Methoden von GOOGLE sind manigfaltig = ein "weites Feld"
0 Punkte
Beantwortet von
okay danke

würde schon gerne wissen wofür dieses Add-on ist. Vielleicht ist es ja was nützliches? ;)

Das Add-on hat sich definitiv mit Google Chrome installiert.

LG Andi
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Egal welche Software von Google installiert wird, das Google Update hängt sich immer in den Rechner. Das kann die Google Toolbar sein, der Chrome, Google Earth oder sonst eine der vielen Anwendungen von Google. Der Updater ist immer mit dabei.
Normalerweise findet er sich in der installierten Software (Systemsteuerung -> Programme und Deatures) und eben auch als Plug-In beim Firefox.
Natürlich ist er auch in den Autostart-Einträgen (Bis Win 7 unter msconfic. bei Win8 im Taskmanager) zu finden.

Wer es nicht mag, kann den Updater einfach abschalten. Dann läuft er nur, wenn eined der Goolge Programme auch wirklich gestartet wird.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Entferne das Add-on doch in der Verwaltung und putze mal gründlich nach mit dem Revo Uninstaller.
...