1.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo ich würde gerne wissen was ich beim kauf einer neuen Grafikkarte beachten müsste.

Mein PC:
Fujitsu Simens Computer Celsius
2 GB Ram
300 GB Internerspeicher
DDR2
Derzeitige Grafikarte
Intel(R) 82945G Express Chipset Family

Bitte nicht so auf Rechtschreibung achten

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
dass sie den selben Bus nutzt wie die alte

und dass sie einen passenden Ausgang für deinen Bildschirm hat.

...
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Mit Bus meint Steffen2, dass du schauen musst, welche Steckplätze auf deinem Board sind.
Könnte sein, dass dein Celsius noch ein Board mit AGP hat. Neuere Hauptplatinen haben PCI-express Steckplätze für die Grafikkarten.
Es nützt auch nichts, wenn du eine tolle Grafikkarte einbaust, die sich aber meist langweilt, weil dein übriges System nicht in der Lage ist, sie schnell genug mit Daten zu füttern.
Aus dem Bauch heraus geschätzt, ist dein Rechner maximal 50 Euro wert. Bevor du Anschaffungen im dreistelligen Bereich machst, solltest du vielleicht mal schauen, ob nicht ein modernerer Komplettrechner die bessere Alternative ist.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, um eine passende Grafikkarte zu empfehlen sind die Infos nicht genau genug.
Alleine in der Celsius-Gruppe gibt es mehrere, spezifiziere deine Angaben.
Fujitsu Simens Computer Celsius

Workstations > Celsius > 1xxx Series und so weiter.
Oder gehst du über: "Produktauswahl über Serien-/Identnummer"

Im groben wurde deine Frage mit der Antwort 1 beantwortet.
Die angegebene Grafikkarte ist eine onboard, so kann man sie kaum als eine Referenz betrachten.
Ferner gibst du nicht an warum du eine andere Grafikkarte verwenden willst, fürs Zocken oder so?
Wenn es nicht unbedingt fürs Zocken benötigt wird, dann wäre vielleicht günstiger mehr RAM zu verbauen und dann die onboard auf volle Pulle aufdrehen- geht per BIOS, siehe Handbuch.

Des Weiteren sind Komplett-Systeme knapp dimensioniert, dass du möglicherweise ein stärkeres Netzteil brauchst.
Ich weiß jetzt nicht ob die AXT-Netzeile da rein passen, musst du halt schauen.
Gewöhnlich sind die etwas kleiner als die Standardnetzteile.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Mehr RAM - das was dein Board an max fahren kann, aber beim Verdoppeln wäre schon Windows 7 64 Bit nötig.
Drei Sachen die du mit betrachten muss:[list=1]
[*]System, also was du gerade fährst 32 oder 64 Bit
[*]Netzteil mit mehr Leistung
[*]Kosten[/list]
Denn unter Umständen wäre besser gleich einen aktuellen Rechner zu kaufen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo ich würde gerne wissen was ich beim kauf einer neuen Grafikkarte beachten müsste.

Hi,

die Karte muss zum Motherboardanschluss passen: also entweder eine AGP oder PCI Karte
selbstverständlich muss genug Platz vorhanden sein (es gibt z.B. doppelt so hohe wie normale Karten und unpassend zu lange Karten, die nicht in ein vorhandenes Gehäuse passen)
die Karte muss zum Netzteil passen: wenn das Netzteil zu schwach ist, bricht die Stromversorgung zusammen, mit u.U. unangenehmen Folgen
für eine bestimmte Monitoranschlussart (z.B. für höhere Auflösungen, Multimediaanwendungen etc.) müssen die entsprechenden Anschlüsse (DVI, HDMI, LFH60, Vesa Display Port, TV-Out usw.) vorhanden sein, im Normalfall ist immer eine VGA-Buchse/Verbindung möglich
Wenn Du noch den genauen Celsius-Typ und auch den geplanten Verwendungszweck beschreibst, könnte man Dir einen konkreten Tipp für eine bestimmte Karte geben.

Gruß
...