1.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo Leute,

würde gerne wissen, welches Mainboard ich für das MB MS-7046 ersetzen kann?


Systeminformation:
Windows XP Home Edition
Service Pack 3

Intel Pentium 4 CPU 3,40 GHz
2,00 GB RAM

Grafikkarte:
Geforce 7800 GT

Netzteil
SL-500A 500W

Vielen Dank für die Antwort im Voraus.

LG
CestLaVie

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

es kommt darauf an, warum Du diesen uralten Kram überhaupt ersetzen willst (kaputt? fehlende Eigenschaften, Funktionen, Leistung, Anschlüsse?), was Du Dir von einem Ersatz versprichst, ob Du uralten Kram durch ähnlichen uralten Kram ersetzen willst, damit der Rest (z.b. der Arbeitsspeicher und der Prozessor) weiterhin passt usw., usf.

Für einen Zweit-PC, wie Du es selbst schreibst, lohnt sich das meiner Meinung nach nicht, sofern das Board keine schwerwiegenden Mängel aufweist...

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Ich frage, weil ich von meinem Cousin die Grafikkarte GeForce 560 GTX und einen Be Quiet! DARK POWER PRO 750 W Netzteil bekommen habe und er meinte, dass meine MB zu schlecht ist.

2 GB werden wohl für die Grafikkarte nicht ausreichen und bei einem MS7046 ist das die Obergrenze.

Da würde sich das Geld in ein Mainboard wohl lohnen, oder nicht?
0 Punkte
Beantwortet von
neues motherboard für die geschenkten teile bedeutet aber auch neue cpu, neuen ram und am besten auch neue festplatte mit aktuellem sata-III

also in summe: ein neuer pc
0 Punkte
Beantwortet von
Ram ist klar, aber auch nicht so teuer.
Eine Sata-III Festplatte mit 1 TB habe ich bereits.
Und mein Intel Pentium 4 CPU 3,40 GHz würde doch soweit ausreichen?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, wie alt bist du, 13 oder was in der Richtung?:-)
Du willst eine alte Hardwarekonstellation aufrüsten, nicht schlecht, aber zum was und womit?
Nach der Antwort 3 schreibst du:
Ram ist klar, aber auch nicht so teuer.
Eine Sata-III Festplatte mit 1 TB habe ich bereits.
Und mein Intel Pentium 4 CPU 3,40 GHz würde doch soweit ausreichen?
[*] RAM ist nicht klar, da es noch DDR 400/333 ist - nicht mehr hergestellt, die noch im Umlauf sind, kosten richtig Asche.
[*]Eine SATAIII HDD ist bei dem Board eine pure Verschwendung, denn wenn gut geht, wird sie als SATAI laufen oder gar nicht.
[*] CPU ausreichend - jein, denn entweder bleibst du bei den Spezifikationen deines alten Boards oder du versuchst was "aktuelleres" zu finden.
Aber trotzdem werden es alte Klamotten sein.

Daher falls du wirklich das noch verwenden willst, dann höchstens mehr RAM, so 2x vom jetzt (kann 4GB) - aber...siehe oben!
Denke dann über einem 64-bitigen System nach, also Win XP 64, Ubuntu, Debian etc.
Dann noch eine bessere Grafikkarte?
Und wenn du das Alles zusammenrechnest, dann wird sich das Geld zu behalten und für was wirklich aktuelles noch ansparen, besser rechnen.
Gemeint sind, Hardware und System.

Gruß
...