2.1k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von sledge72 Einsteiger_in (35 Punkte)
Mit unserem Laptop, Tablet, Handy klappte bislang die Internetverbindung tadellos, bis vorgestern.

Seitdem ist zwar eine hervorragene Netzwerkverbindung vorhanden, aber es kommt keine Internetverbindung mehr zustande ( bei der "grafischen" Angabe ist zwischen PC und Internet ein rotes Kreuz). Außerdem hieß es erst bei IPV4 und IPV6 "Konnektivität eingeschränkt" (ich habe leider von der Computersprache keine Ahnung), nach mehreren Versuchen (Wlan Router neu gestartet, reset gedrückt...) wir dort jetzt "lokal" angezeigt. Und die Internetverbindung klappt natürlich immer noch nicht...

Ich habe übrigens Windows Vista auf meinem "Hauptcomputer" bzw. Adiministrator.

Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Ich versuche mal, die verworrenen Infos aus deiner Frage etwas zu sortieren und zu interpretieren.

Mit unserem Laptop, Tablet, Handy klappte bislang die Internetverbindung tadellos...

Ich habe übrigens Windows Vista auf meinem "Hauptcomputer"...
Du hast also mehrere Rechner, ein Handy und ein Modem mit Router, die alle durch ein WLAN miteinander verbunden sind.

Wenn das richtig ist, sind die folgenden Fragen relevant:
[list][*]Klappt die Kommunikation der Geräte untereinander?
[*]Können die Geräte alle nicht mehr ins Internet?
[*]Ist der Router online?[/list]
0 Punkte
Beantwortet von sledge72 Einsteiger_in (35 Punkte)
Also ich habe ein Laptop und in meinem Haushalt sind noch von KInd Tablet, Laptop und Handy mit Internetverbindung, normalerweise, vorhanden. Sie sind alle per WLAN über ein Modem (Speedport W 503V, Speedport W 102 Bridge) ansonsten mit dem Internet verbunden.

Ob die Netzwerkverbindung untereinander klappt kann ich leider nicht sagen, da wir das noch nie versucht bzw. benötigt haben.

Alle Geräte kommen nicht mehr ins Internet.
Und seit dem ich bei den Speedports die reset Taste eingesetzt habe ich bei dem Speedport W 503V nur noch die "Power DSL" und die "WLAN" Anzeige leuchten, davor (bevor ich die Reset Taste eingesetzt hatte) leuchtete auch die "Online" Anzeige (wo die Internetverbindung aber auch schon nicht mehr klappte).

Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich erklärt :0( ?
0 Punkte
Beantwortet von
Nach dem reset musst Du die Verbindungsdaten neu eingeben.

reset
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Ich würde erstmal den Speedport durch Ziehen des Netzsteckers ausschalten, zehn bis zwanzig Sekunden warten und ihn dann wieder einschalten.
Wenn Du dann ein bis zwei Minuten nach dem Einschalten noch keine Internetverbindung hast, versuch mal, in die Weboberfläche des Speedport reinzukommen. Öffne dazu einen Web-Browser und gib in der Adresszeile ein:

autokonfig.t-home.de

Wenn Du nicht in die Konfigurationsseite kommst, dann hilft möglicherweise, wenn der speedport auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird. Stelle aber sicher, dass Du vorher die Zugangsdaten des Internetproviders parat hast, die wirst Du spätestens nach einem Reset brauchen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
uups, da war einer schneller als ich :-)
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für Eure Hilfe, leider ging es doch nicht ohne Experten, aber jetzt läuft es wieder :0)
...