936 Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Hallo, ich hoffe dass jemand mir folgendes Problem helfen kann.

Habe in einer Datenbank eine Tabelle (Produkte) die Tabelle hat folgende Felder
Art. Nr. Art. Name EK Preis VK Preis
In der Tabelle sind alle Artikel und Preise eingetragen.

In einer weiteren Tabelle (Bestellung) habe ich folgende Felder

Kunde Bestelldatum Art. Nr. Art. Name Preis
Nun möchte ich das wenn man in der Tabelle Bestellung die Art. Nr. aus der Tabelle Produkte eingibt das dann im Feld Art. Name der dazu passender Artikel sich automatisch einstellt wird.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (29 Punkte)
also ich löse solche art probleme immer damit, mir im internet passende beispiele zu suchen. natürlich habe ich es viel leichter als du, weil ich all die suchbegriffe dazu aus meinen vielen frühreren leben mitgebracht habe, ich suche also einfach nach:

access join primary key union


usw und erkenne dann an den google treffern, was schrott ist und wo sich ein interessantes programmierer forum dahinter verbirgt, das mir weiterhelfen kann.

diese weg empfehle ich dir auch, lerne frühzeitig mit der websuche umzugehen, das erspart dir allerhand unannehmlichkeiten

LG
...