2.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
Ich habe einen neuen PC mit Betriebssystem Windows 8.
Die Teledat USB 2 a/b, die an meinem alten PC (Windows XP) einwandfrei lief, lässt sich nicht installieren. Sie wird zwar als "USB ISDN Connector" erkannt, es wird jedoch kein passender Treiber gefunden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Moritz1943,

das sieht schlecht aus. Hier :
forum.telekom.de/foren/read/service/dsl-festnetz/telefonie/teledat-usb-2-a-b-mit-windows-7,439,5114162.html
kannst Du lesen, dass es keinen Treiber meht gibt, weil das Produkt vor zehn Jahren eingestellt wurde.

Du kannst einen virtuellen XP-Rechner installieren und die Anlage darüber betreiben. Allerdings geht Microsofts Virtual PC nicht, weil der kein USB unterstützt. Oracle Virtualbox tut es aber recht gut und ist einen Versuch wert.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Laut Link kann ja der Tip (für Windows 7), manuell die Treiber für die "Fritz!x USB" zu installieren nicht schaden.

Geht vielleicht auch unter Windows 8.

mfg, Massaraksch
...