1.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Ich hatte meinen alten IBM Thinkcenter S50 PC formatiert und Windows XP Home sp3
installiert. Leider wurde die Netzwerkkarte nicht erkannt. Das LAN-Symbol bei
Netzwerkverbindungen wird auch nicht angezeigt. Jetzt kann ich nicht mehr ins Internet
:-(
Wenn ich den Gerätemanager aufruf,e erscheint bei ethernet-controller ein gelbes
Ausrufezeichen. Habe den Verkäufer des PC´s kontaktiert. Der meinte ,ich sollte einen
passenden Treiber downloaden. Habs versucht, geht aber nicht. Ich kanns nicht. Wenn
ich ein anderes Betriebssystem installiere ( evtl. . Windows 2000 ) wird dann die
Netzwerkkarte erkannt.? Mit welchem Betriebssystem könnte es gehen ?

Danke für jeden Tipp !

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Habs versucht, geht aber nich


Woran isdt es denn genau gescheitert ? Nach kurzem googlen habe ich diese klick mich an Seite gefunden. Dort die Art des Treibers(LAN-Ethernet) und das Betriebswsystemn auswählen und du erhälst entsprechende Ergebnisse.

Bei einem anderen Betriebssystem hast du nvermutlich das gleiche Problem. Beschreibe mal genauer, wie bei dem Donwloadversuch bzw. der Installation vorgegangen bist.
0 Punkte
Beantwortet von
ist mir zu stressig der Mist. Hab mir nen anderen gekauft bei Ebay.
0 Punkte
Beantwortet von
Richtig so und warum nicht gleich so?
Dann bräuchtest du nicht zu fragen und ein anderer dir nicht zu helfen versuchen..

Aber egal, hoffentlich geht der neue Rechner wie von selbst...
Sonst müsstest du wieder was fragen:-D

Viel Spaß mit dem Neuen PC!
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
ist mir zu stressig der Mist


....wieder mal ein Problem, dfaß vor dem Bildschirm saß.

Kopfschüttel
0 Punkte
Beantwortet von

....wieder mal ein Problem, das vor dem Bildschirm saß.

Kopfschüttel


Falsch,

das Problem sitzt (leider) immer noch da, wäre besser sitzengeblieben

:-)
Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von
Zitat:
"
Habe den Verkäufer des PC´s kontaktiert. Der meinte ,ich sollte einen
passenden Treiber downloaden. Habs versucht, geht aber nicht. Ich kanns nicht. "

....falls Du nur einen PC zur Verfügung hast
( habe selber 8 oder 9 PC's - Entschuldigung , mußte mal
etwas angeben , für mein Selbstbewustsein) , mache folgendes :
.....also Notfalls kann der Verkäufer auch für dich einen Treiber
downladen oder du gehst für 1 Euro in ein Internet-Cafe
und downladest auf deinen USB-Stick ??!!

.....wo ist das Problem ???
0 Punkte
Beantwortet von
ist mir zu stressig der Mist. Hab mir nen anderen gekauft bei Ebay.


coolste lösung von computer problemen schlechthin!

allerdings kann es passieren dass man mit dem nachbestellen anderer pc nicht mehr hinterher kommt
...