1.1k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von wirich Einsteiger_in (73 Punkte)
hallo zusammen....
ich ärgere mich oft darüber, daß keine gesetzl. Vorschrift darüber existiert, daß das Alter bzw. besser: DIE LETZTE ÄNDERUNG einer homepage gut lesbar an immer der gleichen Stelle (z.B. oben rechts) angegeben sein muss. Oft liest man "Texte....die von vorgestern"....sind. Oder man kann nicht beurteilen, ob die betr. Infos noch aktuell sind etc.
"Früher" hatte ich die Information, daß man in die Adresszeile hinter eine gegoogelte Seite eingeben kann: &as_qdr=d <-- das klappt aber seit einiger Zeit nicht mehr
Weiss jemand wie man´s macht?
Grüsse
Wirich

[*]
[sup]*Threadedit* 26.02.2013, 11:23:47
Admininfo: Führe Threads bitte nicht fort, indem du weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen! Siehe dazu unser FAQ 2, #3 - wie man einen Thread eröffnet
[/sup]

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Ich gebe dir recht, daß bei Artikeln eigentlich immer das Erstellungsdatum angegeben sein sollte.

Heutzutage werden aber die meisten Inhalte im Web dynamisch erzeugt, sodaß es zu diesen Webseiten keine Datei mit einem definierten Erstellungs- oder Modifikationsdatum gibt. Da kann auch Google nichts machen - wenn zu dem Artikel kein Datum angegeben ist, hast du leider Pech gehabt.
0 Punkte
Beantwortet von
Natürlich ist das nicht immer toll, wenn der Einsteller, nicht das Datum dazu schreibt, aber eine gesetzliche Vorschrift zu fordern ist dann doch wohl etwas übers Ziel hinaus geschossen.
Keiner ist gezwungen die Inhalte von Webseiten zu lesen. Genauso wenig, wie jemand gezwungen ist seine Informationen auf Webseiten zu veröffentlichen.
Entweder man nutzt das, was einem angeboten wird, oder man sucht sich andere Quellen, oder lässte es einfach ganz sein.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hallo Wirich,

mach doch bitte in deinem alten Thread weiter und mit der Gruppe Windows XP hat das sicher auch nichts zu tun.

Ich hab den Thread mal geschlossen und in die Plauderecke verlegt.

Gruß Fabian
...