1k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Gu aber diverse Risiken insichten Abend
In mehreren Zeilen stehen Einträge bis zur Spalte G .Wenn diese Einträge in jeder Zeile abgearbeitet sind wird in Spalte H und der dazugehörenden Zelle ein Datum eingetragen.Jetzt formatiere ich , der Übersicht halber jede abgearbeite Zeile manuell mit der Füllfarbe grün , so das ich leichter erkennen kann , welche Zeilen noch abzuarbeiten sind.
Das manuelle füllen mit Farbe birgt aber Risiken insich .das muss doch auch automatisch gehen
.Der eine sagt mit Makro , der andere mit VBA
ich habe von alledem keine Ahnung
Vielleicht einer von euch
MfG


[*][sup]Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du einen Zweiten eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank wird es dir danken. Siehe FAQ 2 für deine nächste Anfrage.[/u][/sup]

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Makro und VBA ist das gleiche und ich sage ohne. Benutze die bedingte Formatierung, dazu ist die da. Formel ist H1<>""

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo
Mit der Formell Hajo komm ich nicht zurecht
Ich wollt , wenn z. Bsp : in Zelle G7 das heutige Datum eigetragen ist ,
die Zellen A7 bis einschlieslich G7 Grün gefärbt werden
MfG
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

das könnte man so machen:

"Bedingte Formatierung" "Formel ist"

$G7<= heute()

und dann die Farbe festlegen und mit dem Pinsel in alle zellen übertragen.

Auch möglich wäre $G7<>""


Gruß

Helmut
...