1.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo, ich habe ein neues (altes) Notebook, Toshiba Satellite, mit Windows XP und
möchte mit 1u1 ins Internet. Leider komme ich nicht online, weder mit LAN noch mit
WLAN. Welche Schritte muss ich durchführen? Danke.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, ein altes Toshiba Satellite Notebook wie du selber sehen kannst, ist als Angabe nicht genug.
Es sagt nur aus, dass dein Notebook zumindest per LAN ins Internet gehen könnte.

Hier ist auch wichtig zu wissen was du für Hardware von 1&1 erhalten hast, die Bezeichnung am Gerät drauf oder schaue in deinem 1&1-Vertrag nach.

Nur wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch!
Hier würde ich einfach testen, ob die das was sie versprechen, sprich TV-Werbung und deren Seite, auch in die Praxis umsetzen können.
Kostenloser Service-Techniker

Aber Achtung, deinen Vertrag solltest du beim Anrufen parat halten und es können die gleichen Fragen (siehe oben) fallen.
Sollte der Service-Techniker kommen, sorge dafür, dass er unproblematisch an die Geräte drankommen kann.

Willst du hier das Problem lösen, dann schaue dir in der Gruppe-DSL einige Threads an.
Was man so als Angaben braucht und warum es so wichtig ist, und vielleicht findest du eine Lösung dabei.

Kannst du mit solchen Begriffen wie: ipconfig /all, feste IP oder DHCP und so weiter anfangen?
Falls nein, dann müsstest du dich in der Richtung etwas schlau machen, siehe die erwähnten Threads, Windows Hilfe oder im Netz danach suchen.


Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Siehe im Gerätemanager nach, ob alle Treiber geladen sind.

Nebenbei bemerkt: Der kostenlose Service-Techniker ist nur für den Internetzugang bis zum Router zuständig (incl. Router, wenn der von 1&1 ist). Was danach kommt, ist Kundensache.
0 Punkte
Beantwortet von
wie bist du denn hier zum SUPPORTNET gekommen? vom selben anschluss mit einem anderen pc?
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, genau@Carboneids - hast Du einen Tipp für mich, leider komme
ich kein Stück weiter.
0 Punkte
Beantwortet von
Willst du hier das Problem lösen,...

Kannst du mit solchen Begriffen wie:...


Was ist mit der Antwort 1, speziell die Absätze die ich hier noch teilweise hervorgezogen habe?
Auf keinen der beiden hast du was berichtet/kommentiert.

Damit du verstehst, dass deine Fragestellung nicht so gut ist, kannst du anhand der "Ähnliche Themen" schon sehen.
Wie du feststellen kannst, wird kein ähnliches Thread angeboten, da die Suche der Datenbank so gut wie keine verwertbaren Infos (Schlagwörter) zur Verfügung hat.
Ich kann dir aber sagen, hier im SN gibt es schon mehrere Anfragen die unter anderen DSL und 1&1 betreffen.
0 Punkte
Beantwortet von
hallo Lena 1977

ich habe auch einen Toshiba Satellite komme nur mit einem Logi Link ins Netz
...