3.8k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo

Soeben erschienen Internet Explorer 10 (32-Bit & 64-Bit).

Muss ich beide einzeln updaten?

Irgendwo hab ich mal gelesen das es nur noch eine 32-Bit Version
geben soll?

LG Andi

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Muss ich beide einzeln updaten?

Updaten nur bei W7, und zwar einzeln (sofern, man glaubt, beide Versionen zu brauchen).
Andererseits hat MS schon angekündigt, dass die beiden IE10 bei einem der nächsten Monatsupdate Teil des Updates sind, man muss also jetzt nicht unbedingt in Aktionismus verfallen.
Zumal der IE einen eher bescheidenen Nutzen bietet: Wer will schon einen Browser der nicht umfassend mit AddOn's konfiguriert werden kann.

Irgendwo hab ich mal gelesen das es nur noch eine 32-Bit Version geben soll?

Wie Du siehst, ist dem nicht so.
0 Punkte
Beantwortet von
Egal welche Version ich öffne im Task Manager sind immer beide zu sehen und zwar sogar doppelt. Zweimal iexplore.exe und zwei iexplore.exe *32 ?
0 Punkte
Beantwortet von
Warum sind auch zwei Prozesse im Taskmanager obwohl IE geschlossen sind?
0 Punkte
Beantwortet von
Weil sie beim Start automatisch ins RAM geladen werden (wenn der User dann den IE aufruft, könnte er den - leider falschen - Eindruck gewinnen, der IE startet besonders schnell)
0 Punkte
Beantwortet von
@ NIXE

Aber warum werden bei mir beim starten von IE10 gleich beide 32Bit und 64Bit geladen?
0 Punkte
Beantwortet von
bei mir nicht. da prüfe mal deine autostart einstelleungen
0 Punkte
Beantwortet von
@ nickelodeon

Wie hast du denn installiert über Web Update oder direkt die 64-bit Version installiert?
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Weil sie beim Start automatisch ins RAM geladen werden (wenn der User dann den IE aufruft, könnte er den - leider falschen - Eindruck gewinnen, der IE startet besonders schnell)

Das stimmt nicht. Der IE wird beim Systemstart nicht standardmäßig geladen.

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von
Wer will schon einen Browser der nicht umfassend mit
AddOn's konfiguriert werden kann.
wer will schon einen
browser, den ich erst mit dutzenden addons erweitern muss, damit
er sinnvoll nutzbar wird?

Weil sie beim Start automatisch ins RAM geladen werden
(wenn der User dann den IE aufruft, könnte er den - leider falschen -
Eindruck gewinnen, der IE startet besonders schnell)
komisch, ich habe keine ie-prozesse in win7x64 (ausser ich
habe den ie am laufen).

kann es sein, dass du zu den lemmingen gehörtst, die alles
nachplappern, was sie über den ie gehört haben, ohne sich selber
mal ernsthaft mit dem browser auseinanderzusetzen?

und bevor du nachfragst, ich nutze i.d.r. opera.


@andi:
warte einfach bis zum nächsten patchday. da düfrte das update
enthalten sein und du brauchst dir keine gedanken zu machen.
0 Punkte
Beantwortet von
der meint sicher explorer.exe im taskmgr, nicht iexplore.exe ...
...