1.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo zusammen ,

... jetzt nichts mehr lesbar , alles schwarz.Glaube damit eine üble Schwachstelle entdeckt zu haben.Aber wie kann ich dieses wieder rückgängig machen ohne den Wiederherstellungspunkt bemühen zu müssen (unter XP Desktop gehts ja nicht weil man nichts mehr lesen kann).

Oder gibts ne Sondertasten Kombination die dieses Menülesen trotzdem ermöglicht ?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo! :)

Benutze doch die Windows-Shortcuts-(Tasten-Kurzbefehle), so kannst Du zb. mit der Tastenkombination "ALT-SHIFT+DRUCK" dein aktuelles Windows-Design komfortabel & schnell ändern! :) Desweiteren sollte der betreffende Windows-Dienst, "Designs", auf dem Automatik-Mode eingestellt sein, damit sich das ausgewählte Windows-Design auch nach einen Neustart nicht wieder auf alten (Standard-) Zustand zurücksetzt! Prüfe ´mal in der Systemsteuerung-->Verwaltung-->Dienste,...ob der betr. "Design"-Dienst idealerweise auf Automatisch steht,...falls nicht, mußt Du diese Dienst-Mode, unter den betr. "Eigenschaften", ändern!!!

Weiteres, zum Thema, Windows-Designs und deren Änderungoptionen, kannst Du zb. hier nachlesen,....Wichtige Infos zum Windows-XP-Design-Dienst,...

Wünsche viel Erfolg bei deiner ´Desktop-Rettungsaktion!´! :)
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Und wenn diese Einstellungen doch nicht machbar sind, weil nichts zu senen ist, dann kannst Du versuchen, im abgesicherten Modus zu starten.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von ennok Experte (1.2k Punkte)
Klingt so, als hättest du ein Tool installiert, dass erlaubt, nicht signierte Themes zu verwenden und das Theme nicht funktioniert.

Jedenfalls bin ich mal auf die Art zu dem beschriebenen Problem gekommen.

Leider kann ich persönlich jetzt nicht helfen, da mir dafür das installierte XP fehlt, aber ich hab mir damals so geholfen: An einem anderen Rechner geguckt, welche Tastenkombinationen nötig sind, um das Standard-Theme wieder einzustellen und diese dann blind auf dem anderen Rechner durchgeführt.

Falls es das ist, kann ja vielleicht ein anderer User helfen?
0 Punkte
Beantwortet von
Danke an alle

@1 werd ich mir noch mal nähr ansehn
@2 AM funzte ebenso wenig

habs "umständlich" mit dem Wiederherstellungspunkt hinbekommen , aber auch nur per Glück.

Da ich TU habe und nur das Konfigurationsfenster öffnen konnte , schien es hell genug damit die Hilfe per F1 zu lesen war.

Man darf es sich so vorstellen , das vom Menü über Start bzw Windows Taste nur die icons zu sehn waren , ebenso was die konsole betrifft um an den Taskmanager zu kommen , den es war nur die blaue Windowswerbung zu sehn der rest bzw der taskmanager - fehlanzeige , nichts zu erkennen.

An alle hoffe ich das sowas nicht noch grossartig als Hoax kursiert , hoffe das der Tipp von @ 1 helfen wird.
...