1.6k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von Mitglied (389 Punkte)
Hilfe...
Ich finde die Adressleiste in FF nicht mehr.
Kann mir jemand helfen bitte?
Danke!
Salametti

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Wenn och eine andere Leiste sichtbar ist, kannst du dort in einem freien Bereich rechtsklicken und die Adressleiste wieder aktivieren.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

oder ist alles weg und wird ggf. nur angezeigt, wenn du mit der Maus an den oberen Rand fährst? Dann bist du eventuell mit F11 in den Vollbildmodus gerutscht und mit F11 ließe er sich dann auch wieder beenden.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (389 Punkte)
Sorry... alles nützte nichts.
Habe den FF 19 de-installiert - anschliessend wieder installiert...
und siehe...
die Navigationsleiste ist wieder da.

Gruss
Salametti
0 Punkte
Beantwortet von
Habe den FF 19 de-installiert - anschliessend wieder installiert... und siehe... die Navigationsleiste ist wieder da.

Hallo,
da wäre es interessant zu erfahren, ob Du beim Deinstallieren den "Profile"-Ordner gelöscht oder nicht gelöscht hast... (Einstellungen übernommen oder nicht übernommen)?
0 Punkte
Beantwortet von
muss er wohl, sonst ändert sich ja nichts an den persönlichen einstellungen ( prefs.js )
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (389 Punkte)
Also denn...

Ich habe schlichtweg den gesamten FF19 von dem Rechner deinstalliert.

Anschliessend habe ich FF19 komplett neu installiert... alle für mich wichtigen Add-ons mitinbegriffen.

Nun läuft mit FF19 wieder alles 'problemlos'.

Gruss
Salametti
0 Punkte
Beantwortet von
gesamten FF19


dazu muss man wissen, der firefox / und auch thunderbird bestehen aus 2 programm teilen:

einmal die software unter programme, die ausführbaren dateien usw. - aber auch aus einem profile ordner in deinem benutzer verzeichnis, wo alle persönlichen einstellungen, bookmarks, addons usw landen.

beim uninstall wird man gefragt, ob man diese mit löschen will. und das war der springende punkt in den oberen teilen deines threads.

LG
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe schlichtweg den gesamten FF19 von dem Rechner deinstalliert.

Ok, Danke Salametti. Damit kann man leider nicht mehr sagen, ob der Fehler in den Firefoxdateien oder im Profile-Verzeichnis entstanden ist. Aber da Du anscheinend Dein Profil eh nicht besonders pflegst, ist es auch egal (Profile können zu einem wichitigen Archiv anwachsen, welches man über viele Firefoxversionen mitnimmt und deshalb sorgsam hütet und sichert, u.a. mit einem Backup)

Gruß
...