1.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo und einen schönen guten Abend,
ich würde gerne fragen wie ich meine Favoritenvorschau wieder bekomme ! Seit ein paar Tagen ist auf einmal wenn ich auf "neue Registerkarte" klicke immer meine Startseite zu sehen . Kann mir jemand mitteilen wie ich das wieder ändern kann ?
DANKE für die Auskunft !! Gruss Dirk

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo dressmen11,

ich nehme mal an, Du sprichts vom Firefox.
Gib mal in die Adresszeile ein:
about:config
und bestätige bei der Rückfrage dass Du aufpassen wirst.

Dann gib in der Suchzeile newtab ein

Dann findest Du darunter eine Zeile browser.newtab.url
Da klickst Du mit rechts auf den Wert und trägst ein about:newtab

Dann gehst Du in die Zeile browser.newtabpage.enabled
Da klickst Du mit rechts auf den Wert und wählst umschalten, so dass hier als Wert ein true steht.
Danach sollte die Vorschau beim Öffnen eines neuen Tabs erscheinen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo computerschrat ,

sorry das hatte ich vergessen zu erwähnen : ich surfe mit dem Internet Explorer 9

Danke für die schnelle Reaktion, aber kannst Du mir es vielleicht beim Internet Explorer erklären ?

DANKE für die Antwort

Gruß dressmen11
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo dressmen11,
im IE öffnest Du die Internetoptionen (das Zahnrad oben rechts und dann Internetoptionen)
Darin den Reiter Allgemein wählen und dann auf Registerkarten gehen.
Dort kannst Du ungefähr in der Mitte des Dialogs auswählen, was in einer neu geöffneten Registerkarte stehen soll.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo computerschrat,

vielen, vielen Dank !!

Der Vorschlag hat meine Probleme gelöst !!
Ich freue mich echt das mir so schnell geholfen wurde

DANKE und Gruß

Dirk
...