8.1k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Ich benutze Firefox 19.0

Problem:
Im Fenster der Downloads steht ja unten "Liste leeren", wo man sämtliche Downloads entfernen kann, die man kürzlich heruntergeladen hat.
Das funktionierte bis jetzt einwandfrei.

Jetzt funktioniert das nicht mehr.
Das Feld "liste leeren" ist "grau" und somit bleiben alle Downloads in der Downloadliste, was schier viel Müll und Wirrwarr stiftet.

Wie kann ich den Inhalt der Downloads-Fenster löschen bzw. dass das mit dem "liste leeren" Button wieder funktoniert?

Bitte um Hilfe
Grüße Silver

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Silver2013,

da könnte Dein Firefox Benutzerprofil beschädigt sein. Versuch doch mal, das Profil zu löschen und ein neues anzulegen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Bevor Du Dein "Profile" Ordner löschen tust, sichere ihn aber erst mal.
Dann würde ich als nächstes erst mal die Datei "downloads.sqlite" löschen und schauen, ob das Problem immer noch besteht.
Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Bei mir ist das gleiche Problem mittlerweile auf fünf verschiedenen Rechnern. Da wird doch nich überall zeitgleich das Profil abgestürzt sein. :-/
0 Punkte
Beantwortet von
Ja wenn das so ist, liegts wohl am Feierfox selbst.
(warum habe eigentlich ich nie solche Probleme? Ich verstehe das nicht... foll die krasse Gemeinheit)
0 Punkte
Beantwortet von
Ich kann Silver2013 nur zustimmen, habe hier 3 Rechner am laufen (1x XP & 2x Win7) auf allen Rechner UND in allen Nutzerprofilen das gleiche Problem.

Auf einem Rechner mal als Test ein Systemimage vom 15.02.13 eingespielt - Button funktioníert, Liste kann gelöscht werden. Nach Firefoxupdate, Button wieder grau und ohne Funktion.

So was braucht kein Mensch!
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Ich kann auch mit Firefox 19 diese Liste problemlos löschen.

Bitte mal die Allgemeine Fehlersuche abarbeiten.

Wahrscheinlich spuckt Euch eine Erweiterung in die Suppe.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Nö, "Deinen" Rechner braucht nun wirklich kein Mensch.
---
John Haller hat übrigens die neue Version online gestellt, wo er normalerweise schon mal eine Version überspringt, die nicht ok ist (Papps)
0 Punkte
Beantwortet von
Wahrscheinlich spuckt Euch eine Erweiterung in die Suppe.

Es ist nicht mehr aktuell, aber vor ein paar Monaten hatte ich auch einen von diesen scheinbar unerklärlichen Fehlern, der mit versuchsweise umbenanntem Profile-Ordner nicht auftrat - ich habe deshalb auf Verdacht einfach alle AddOns deaktiviert und nacheinander wieder aktiviert, beim AddOn "AdBlock" (das Stoppschild mit der Hand, die schlechte Alternative zu AdBlockPlus) war der Fehler wieder da (AdBlock scheint für den FF auch nicht mehr zu existieren, für Chrome schon, wo es auch keinen Fehler produziert).
Was scheinbar von einigen links liegen gelassen wird, ist die deutliche Warnung von Firefox, dass AddOns auf eigenes Risiko installiert werden, mehr noch, bei jedem FF-Update prüft FF sogar die Kompatibilität der AddOns. Dass das nicht in jedem Fall hundertprozentig möglich ist, scheint manchem auch nicht klar zu sein, da würde wohl auch ein Stromschlag als Warnung nichts nutzen (aber natürlich dumpf rumplärren, braucht kein Mensch und so, Dummheit muss echt wehtun...)

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
Starten in "SafeMode", also ohne AddOn bringt nichts.
Schaltfläche weiterhin grau.

Portable Version 19.0.1 heruntergeladen (portableapps.com/de/apps/internet/firefox_portable) - ebenfalls keine Änderung.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Vielleicht hilft es, den Firefox als Administrator zu starten?
Also Rechtsklick auf das Icon und dann im Kontextmenü den passenden Punkt wählen.

Gruß
computerschrat
...