1.1k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo Community,

leider streikt mein kleiner Asus NAS Server seid kurzem mit oben genannter Fehlermeldung. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Behebung helfen. Kurz zur Sachlage:

Ein Bootvorgang sieht wie folgt aus:
(Bilder zur Veranschaulichung)

Normaler Bootscreen mit anzeige der verbauten Festplatten,
http://www.imgbox.de/show/img/gPWI6wW8jw.jpg

Fehlermeldung "No hard disk ist detected!",
http://www.imgbox.de/show/img/VVv8PgcHa4.jpg

Anzeige einer Übersicht mit "Press any Key to Continue".
http://www.imgbox.de/show/img/6BDaEyypWR.jpg

Der Rechner soll als Server wie früher aber ohne das wegdrücken der Fehlermeldung hochfahren.
Im Internet habe ich zu diesem Problem die LÖung gefunden, den Festplattencontroller zu deaktivieren. Dies ist in den Bios-Einstellungen hier jedoch nicht möglich. Ich kann höchstens Serial ATA auf Disabled setzten was mir bei dem NAS jedoch nicht hilft ;).

Ich hoffe ihr habt eine Idee zur Lösung des Problem.

Vielen Dank Duisburg__

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
www.imgbox.de/show/img/gPWI6wW8jw.jpg
www.imgbox.de/show/img/VVv8PgcHa4.jpg
www.imgbox.de/show/img/6BDaEyypWR.jpg

mit so einer einstellung "ich möchte dass dieser fehler weg geht, aber ich interessiere mich nicht für NAS und computer technik" könnte ich nicht weiterleben ...
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, das und das sagen, dass alles OK ist.
Du sollst aber [F2] nicht nur so wegdrücken, du musst da (BIOS) reingehen und das mal beäugen und richtig konfigurieren.

Wie das geht, kannst du aus dem Asus Aspire easyStore H340-Handbuch entnehmen.
Oder du suchst dir im Netz das Handbuch zum verbauten Mainboard des NAS-Servers.

Gruß
...