2.1k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von thomasn Einsteiger_in (37 Punkte)
Hallo,

wie kann ich mir anzeigen lassen, welche Geräte aktuell über meinen W-LAN-Router angemeldet sind?

Nutze Visa, Router: Hama-W-Lan-Router 300 Mbps.

Bin z. B. aktuell mit meinem Smartphone über W-Lan online und würde mir dies gerne auf meinem PC anzeigen lassen. Außerdem würde ich gerne sehen, ob noch andere (z. B. Nachbarn) sich bei mir eingenistet haben. Der PC selbst ist übrigens über normale Kabelverbindung online.

Danke für eure Info.

Gruß Thomas

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Geht z.B. mit diesem Tool.

Außerdem würde ich gerne sehen, ob noch andere (z. B. Nachbarn) sich bei mir eingenistet haben.


Wenn du dein WLAN vernünftig gesichert hast, sollte das für den Nachbarn nicht oder nur Schwierig möglich sein
0 Punkte
Beantwortet von thomasn Einsteiger_in (37 Punkte)
Danke für deine Info, aber das Tool zeigt nur den Router selbst an, nicht jedoch, wer darüber eingewählt ist.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
handbuch seite 47 "statusinformationen"

vadder
...