1.2k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von wagnerlauingen Einsteiger_in (53 Punkte)
Ich habe seit der Neuinstallation meines PC folgendes Problem.
- Eingerichtet ist,
WinXP Home SP3, IE 8, Outlook Express, Office 2007

Beim anklicken einer E-mail-Adresse auf einer Web-Seite wird immer wieder "Outlook" zum Versenden einer mail aufgerufen und will eingerichtet werden, obwohl ich im IE "Outlook Express" dafür eingerichtet habe und damit auch ständig meine mail-Kontakte erledige.

Vor der Neuinstallation (mit Formatieren wegen vorangehender Virenatacke) hat es jahrelang wie im IE eingestellt, "Outlook-Express" beim Aufruf einer Adresse gestartet, - allerdings hatte ich da Office 2003 installiert.

"Outlook-Express" habe ich mir extra eingerichtet weil ich damit seit Jahren gut arbeite und nicht wechseln wollte.
Kann mir jemand weiterhelfen oder muß ich, weil ich Office 2007 verwende auch zu Outlook übergehen.

Herzlichen Dank für sachdienliche Ratschläge.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Öffne mal die Systemsteuerung und gehe dort in Software.
Darin wählst Du links am Rand "Programmzugriff und Standards festlegen" Dann klickst Du neben "Benutzerdefiniert" den kleinen Kreis an, anschließend rechts den Doppelpfeil nach unten
Dann kannst Du für E-Mails ein Programm Deiner Wahl auswählen und schließlich mit ok alles übernehmen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
..., und Outlook würde ich dann aus dem Office-Paket entfernen.
0 Punkte
Beantwortet von wagnerlauingen Einsteiger_in (53 Punkte)
Hallo computerschrat,

- danke für den Tip, - jetzt funktioniert es wieder wie gewünscht.

Hallo Hilfslooser7,

- wenn ich über Software/Programme ändern/ - mit eingelegter Office CD versuche "Outlook" zu entfernen wir mir angegeben "steht nicht zur Verfügung" - ist also meinem Verständnis nach nicht installiert.

Danke für Eure Antworten
...