Funktionieren Lautsprecherund Mikro generell nicht, oder nur unter Skype?
@A1, das ist wichtig!
Sonst bringt dir nicht mal eine Fernwartung oder sonst was weiter.
Naja OK, Fernwartung vielleicht...
Hallo, ich gehe davon aus, dein Micro ein Teil vom Headset oder was extern angeschlossen sein kann.
Falls ja, also von Anschlüssen (hier speziell 3,5-Klinke) her, kannst du deinen Micro an einer HiFi testen.
Schau mal im Gerätemanager nach, ob da Geräte rot oder gelm markiert sind.
@A1 und du könntest dann per [Win Taste] + [R] "Ausführen" aufrufen und da
dxdiag
starten/eingeben.
dxdiag
Headset oder Micro und Lautsprecher angeschlossen dann unter
Netzwerk >
DirectPlay Voice-Optionen >
Assistenten ausführen wählen.
Gruß
Gerade deine @A2 gelesen, mache bitte angaben, wie schon erwähnt.