3.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Guten Abend, leider kann ich kein Skype benutzen, weil kein Mirco und kein
Lautsprecher funktioniert. Gibt es hier auch Experten, die eine Fernwartung auf meinem
PC durchführen? Würde das selbstverständlich auch bezahlen.Danke.

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Funktionieren Lautsprecherund Mikro generell nicht, oder nur unter Skype?

Sind eventuell die Treiber für das Mainboard nicht installiert?
Schau mal im Gerätemanager nach, ob da Geräte rot oder gelm markiert sind.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Computerschrat, Lautsprecher und Micro funktionieren generell
nicht und im Gerätemanager sind gelbe Markierungen, z.B. PCI Flash
Speicher, PCI Modem, Videokontroller, ich komme nicht weiter.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Lenalieb,

ohne genaue Bezeichnung des PCs / des Motherboards kommt man da kaum weiter (hat die Hardware z.B. eine Grafikkarte und/oder eine Onboard-Grafik usw.)
Hast Du schon mal alle Treiber von der Webseite des Boardherstellers resp. Grafikherstellers aktuell heruntergeladen und installiert?

Gruß Computermaat
0 Punkte
Beantwortet von
Funktionieren Lautsprecherund Mikro generell nicht, oder nur unter Skype?
@A1, das ist wichtig!
Sonst bringt dir nicht mal eine Fernwartung oder sonst was weiter.
Naja OK, Fernwartung vielleicht...


Hallo, ich gehe davon aus, dein Micro ein Teil vom Headset oder was extern angeschlossen sein kann.
Falls ja, also von Anschlüssen (hier speziell 3,5-Klinke) her, kannst du deinen Micro an einer HiFi testen.

Schau mal im Gerätemanager nach, ob da Geräte rot oder gelm markiert sind.
@A1 und du könntest dann per [Win Taste] + [R] "Ausführen" aufrufen und da
dxdiag
starten/eingeben.

dxdiag

Headset oder Micro und Lautsprecher angeschlossen dann unter Netzwerk > DirectPlay Voice-Optionen > Assistenten ausführen wählen.

Gruß

Gerade deine @A2 gelesen, mache bitte angaben, wie schon erwähnt.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Also, da offenbar alle wesentlichen Devices im Gerätemanager gelb markiert sind, hast Du offensichtlich die Treiber für das Mainboard nicht installiert. Dann musst Du nach der zu diesem PC oder Mainboard gehörigen Treibercd suchen und die einlegen. Der rest geht meist recht gut geführt weiter.
Wenn Du die CD nicht hast, musst Du die Treiber suchen, laden und installieren. Eventuell wirst Du bei der Herstellerseite im Internet am schnellsten fündig. Wenn Du die genaue Bezeichnung des Rechners, hier preisgibst, kann Dir vielleicht auch der eine oder andere dabei weiterhelfen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, das ist die genaue Bezeichnung des Rechers:

http://www.toshiba.de/innovation/jsp/autoDetect.do?
service=DE&ACTION=PROCESS_DETECTION&TYPE=FORWARD&SO
URCE=SMP&COUNTRY=94&QSA=TRUE&MODEL=Satellite+M30X&SE
RIAL=Y4326903K&service=DE&LOCALE=&OSBUILD=2600&SUB_TYP
E=SMP&OSBITSIZE=32&PANUMBER=PSA72E-010020GR&ERROR=0

da sind viele Treiber zur Auswahl, welche muss ich denn jetzt davon
herunterladen?Danke.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Du hast ja im Gerätemanager gesehen, welche Devices mit einem Ausrufezeichen als fehlerhaft markiert sind.
Zu jedem dieser Devices solltest Du den Treiber laden.

Zuerst wählst Du auf der von Dir angegebenen Seite Dein Betriebssystem und klickst auf suchen.
Da Mikro und Lautspreche nicht funktionieren, brauchst Du auf jeden Fall den Sound Driver (auf Seite zwei der Liste)
Dann solltest Du Chip Set Utility (Seite 1) laden
vernünftigerweise den Display Driver, da musst Du aber erst schauen, ob Du eine Grafikkarte von Intel ider ATI hast.
Der LAN Driver ist erforderlich, wenn Du Netzwerk/Internet mit diesem Rechner betreiben möchtest.

Danach musst Du nochmal im Gerätemanager nachsehen, welche Devices noch gerne einen Treiber hätten.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
da sind viele Treiber zur Auswahl, welche muss ich denn jetzt davon herunterladen?

Display Driver und Chipset Utility ist mein Vorschlag.
Wahrscheinlich passts schon, ansonsten gibst du mal an, wo noch was gelb ist.

Gruß Computermaat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo und danke für die vielen Tipps, leider komme ich jedoch nicht
weiter und sitze weiter ohne Ton da - kann sich nicht doch ein Experte
"erbarmen" eine kleine Fernwartung vornehmen?
0 Punkte
Beantwortet von
Was hast Du denn überhaupt versucht?
Mir kommt es so vor, als würde es Dir allein auf diese Fernwartung ankommen... (wäre mir zu suspekt, mich mit Dir darauf einzulassen, bei Deiner Art von "Kooperation")
...