1.2k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von fleischi Mitglied (171 Punkte)
Hallo,

ich möchte den D-Link DGS-105/E 5-Port Layer2 Gigabit Switch an meine Fritzbox 3370 hängen (mehr Anschlüsse für Internet usw.)

Mir ist bekannt, dass ein unmanaged Switch keine Portfreigabe und auch kein DHCP unterstützt.

Deshalb meine Frage:

Werden die Portfreigabe und DHCP der Switch-Rechner über die Fritzbox verwaltet? Also genauso wie die Rechner, die direkt mit der FritzBox verbunden sind?

Falls ja, dann müssten die IP-Adressen der Switch-Rechner auf der Benutzeroberfläche der FritzBox auch sichtbar sein (192.168.178.x) oder?

Eine Telefonanlage die über den Webbrowser konfiguriert wird, soll auch an den Switch. Ist die Konfiguration der Anlage über den Webbrowser weiterhin wie gewohnt auch dann möglich, wenn sie am Switch hängt und nicht wie bisher an der Fritzbox?

Gruß Fleischi

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Fleischi,

der Switch wird an Deiner Netzwerkfunktionalität nichts ändern, ausser, dass Du mehr Teilnehmer anschließen kannst. Wie vorher auch werden alle Funktionen und Dienste wie DHCP, Portweiterleitungen und was auch immer in Deinem Netzwerk läuft funktionieren.

Mach Dir also keine Gedanken, steck den Switch dazwischen und gut is.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von fleischi Mitglied (171 Punkte)
@computerschrat

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß Fleischi
...