1.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo User

Wenn ich meinen USB Stick 3.0 einstecke, dauert es ca. 15 min. eh der PC startet. Klick ich den USB Stick an, passiert garnichts (Er zeigt nichts an). Ich habe schon alles versucht: Eins ist komisch im Gerätemanager wird er angezeigt. Klick ich ihn an, dauert es ca. 10 min. eh die Meldung kommt, das Gerät ist betriebbereit.
(Noch eins:::Ohne den USB Stick 3.0 startet mein PC normal).
Mein System: Windows XP Home SP3 Mein PC hat 2 USB 3.0 Anschlüsse.

Was soll ich machen ? (Oder ist der Stick Schrott).

Einen schönenTag wünscht,:::B.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Brrte,

hast Du für die USB3 Ports auch die passenden Treiber für WinXP installiert?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
USB Stick 3.0 - Bitte um Gnade, Hilfeeee...

Hallo, mal ernst gebe das in einer Suchmaschine deiner Wahl.
Entweder sind alle USB 3.0 nur Pferdeäpfel oder du, wie auch viele ähnliche Anfragen hier, das Pech hatten und immer den gleichen Stick kauften.

Was deine Angaben betrifft, also den PC mit XP Home und 2xUSB3.0...
Falls es ein Komplettsystem ist, das schon USB3.0 verbaut hat, dann muss es ein Jüngling im Vergleich zu Windows XP sein.
Die andere Möglichkeit wäre eine PCIe USB3.0 Karte.

Du könntest deinen Gespann testen in dem du ein Live System, hier kann man Ubuntu oder Computer Bild Notfall CD benutzen.
Solltest du es immer noch mit ähnlichen Problemen konfrontiert sein, naja:
[*] deine Hardware kann das nicht fahren - woanders testen
[*] der Stick defekt oder einfach nur etwas durcheinander
-Da die Möglichkeit besteht, dass der Stick defekt sein könnte, einen Versuch zu starten den Stick richtig zu löschen nicht schaden würde.
Es geht mit den erwähnten Live Systemen
Falls da schon irgendwelche Daten gespeichert wurden, damit kann man sich vorher noch zu retten versuchen.-


Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Ohne den USB Stick 3.0 startet mein PC normal

Hej Brrte, das kommt mir bekannt vor...
By mia war da einmal das Bios mit dem Stick an der falschen Stelle der Bootreihenfolge "schuld", vllt. kannst Du da auch was "drehen"..
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo

Erst mal vielen Dank für eure Tips.

Habe alles versucht , nichts hat geholfen.

Ich werde den USB Stick. wohl entsorgen...

Oder werde es noch mal in meinem Computer - Shop versuchen.

Gruß::::B.
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
@Brrte, das ist inzwischen ca. deine 4te Anfrage zu dem Thema, neben
all den anderen Mehrfachanfragen die du über die Monate eingestellt
hast. Da du kategorisch unsere Nutzungsbedingungen und die dir
mehrfach verlinkten FAQs ignorierst, werde ich Anfragen von dir per
sofort kommentarlos schliessen und löschen.

Gruß
Mic
...