5.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
hallo user

ich hab noch uralt updates aus 2008 in der systemsteuerung zu liegen können die
gelöscht werden ?
muß eine bestimmte reihenfolge beachtet werden?

windows xp

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Wenn Du die Einträge in Systemsteuerung - Software meinst, die solltest Du nicht entfernen, damit würdest Du sie deinstallieren.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
hollo ihr user


ja, ich meine die systemsteuerung----software das sind jetzt aber

doch schon 6 jahre und fast 230 security updates für windows, später

fast genauso viel securitis updates für windows internet explorer

kann da nicht was von weg ist doch , denke ich überholtes zeug?

6 J A H R E ????
0 Punkte
Beantwortet von
Hi oldscool,
wie bist Du denn zu den Updates gekommen - durch Offline- oder Online-Installation? Oder auch mal mit Winfuture o.ä.?
Normalerweise beseitigt ja ein Online-Update bei MS ältere, überflüssig gewordene (oder sogar störende) Updates automatisch...
Grruß
0 Punkte
Beantwortet von
liebe user

alles bomische dörfer, online oder offline-updates, winfuture???

das kommt so einfach da hin, manchmal bis zu 5x am tag!

wie macht windows das ??zauberei??

ich nicht machen , mann machen :)

was machen? kann das weg oder nicht ? was sagt ihr ?

mir ist das schon bewusst das , dass dann deinstallisiert wird.

ist doch datenmüll , also die von 2012 würde ich ja drauflassen

falls irgend etwas passiert so zum nachvollziehen o. s.

seit gegrüßt, ihr PC - experten :))))))
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo oldscool,

uralte Sicherheitskopien zum Zurücksetzen von Updates dürften zum Großteil inzwischen nutzlos sein und können gelöscht werden.

Markiere einfach im Verzeichnis C:\WINDOWS die entsprechenden Ordner und lösche sie. Wenn XP stabil läuft, würde ich '$NtServicePackUninstall$' und z.B. alle '$NtUninstallKB...' löschen, deren Datum vor dem 01.01.2013 oder dem ältesten Systemwiederherstellungspunkt liegt. Das sollte erst einmal Platz schaffen, ohne das eventuelle Zurücksetzen relativ aktueller Updates unmöglich zu machen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
6 J A H R E ????

Höchste Zeit für eine Neuinstallation !!!!
0 Punkte
Beantwortet von
nicht über software deinstallieren, lol , dann kommen sie beim nächsten windows update alle wieder neu. du kannst sie im windows ordner löschen wenn du platz brauchst.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
@Newscool,

und was soll eine Neuinstallation außer einem Haufen Arbeit bringen, wenn es ansonsten mit XP keine Probleme gib? Für ein gepflegtes XP, mit dem ganz normal mit ganz normalen Anwendungen gearbeitet und nicht permanent herum experimentiert wird, sind 6 Jahre doch kein Alter.

So alt ist allein schon das SP3 und da es danach kein weiteres ServicePack gab, muss es bei einem incl. SP3 installiertem und anschließend aktualisiertem XP zwangsläufig so um die 200 $NtUninstall...-Odner geben. Nach einer Neuinstallation und anschließenden Aktualisierung von XP hätten die dann lediglich ein aktuelleres Datum als jetzt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Für ein gepflegtes XP, mit dem ganz normal mit ganz normalen Anwendungen gearbeitet und nicht permanent herum experimentiert wird, sind 6 Jahre doch kein Alter.

Oh mann, gepflegt und nicht herumexperimentiert... Was Du nicht alles weißt und mir weiß machen willst!
*lach*
0 Punkte
Beantwortet von andy2 Mitglied (171 Punkte)
Hi,

auch ein älteres System, was stabil läuft muß auf keinen Fall mitleidig belächelt werden. Bei mir werkelt ein Rechner mit XP nun schon das 11.(!) Jahr zuverlässig und ist in dieser Zeit nur dreimal neu aufgesetzt worden. Für ebay, amazon und Co und Bilder+Video ist das W7 Laptop da. Mit Excel, Access und Text arbeitet es sich bequem mit großem Bildschirm an der guten alten Möhre. Jede Arbeit wird sofort auf externen Datenträger gesichert-sollte das Teil doch mal ohne Vorwarnung aussteigen, ist kein Schaden zu erwarten.
Natürlich propagiere ich nicht, das jeder alte Technik nutzen muß, bis sie auseinanderfällt. Letztendlich soll der Rechner aber die Arbeit erleichtern und für viele Routine-Aufgaben ist nicht das neueste Betriebssystem und brandaktuelle Hard-und Software nötig.

gruß-

andy2
...