927 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo

Ich würde mein Rechner gerne mit USB 3.0 aufrüsten. Welche Karte würdest ihr mir empfehlen?

Windows 7 64-Bit, Steckplatz: PCIe 1x

LG Andi

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
wenn möglich nimm eine vom motherboard hersteller. die passen farblich am besten. naa im ernst, die allerbilligste von ebay würd ich nicht kaufen, aber jede andere von renomierten bekannten herstellern ist sicher ok
0 Punkte
Beantwortet von
Verbraucht so eine USB 3.0 Karte viel Strom?
0 Punkte
Beantwortet von
Nein,

sicher nicht viel mehr als 4 oder 5 Watt, dazu noch maximal 4,5W für jeden Anschluss falls ein entsprechendes Gerät ohne eigene Stromversorgung angeschlossen wird (z.B. externe 2,5" Platte).

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von
sicher nicht viel mehr als 4 oder 5 Watt

Ein bisschen weniger: Im Ruhebetrieb 1000x weniger (gefragt war nach dem Verbrauch der Karte: 4,5mW für den bekanntesten Vertreter, dem µPD720200)
Also quasi nichts.
...