8.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
Hallo guten Tag!

Meine Tastatur bei meinen HP Laptop ist deaktiviert. Ich habe mein Laptop neu gestartet und jetzt komme ich nicht mehr rein? Ich habe ein Windows 8. Die Seite wo ich mein Kennwort eingeben und mich anmelden kann, kommt nicht, ich komme nicht dort rein weil meine Tastatur blockiert ist. Ich habe mit verschiedene Tastenkombinationen probiert wie fn+ alle F tasten von 1-12, es geht nichts. fn+f auxh nicht. crlt+alt+delete geht auch nicht.
Ich weiss nicht mehr was ich ausprobieren kann. Batterie weg nehmen und mit Kabel neu gestartet, geht nicht. Nur mit Batterie, geht auch nicht. Alles was auf meine Tastatur ist kann ich nicht benutzen. Ich habe das Bild vor mir, mit Zeit und Datum (Windows 8) und weiter komme ich nicht.

Mein Laptop ist 3 monate alt.

Im HP Handbuch steht nichts ausser fn+f6 oder irgendeine f taste, das alles funktioniert nichts.

Kann mir jemand helfen?

Danke

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Du kannst versuchen, in den abgesicherten Modus zu kommen und von da aus dann weiter nach dem Fehler zu suchen.
In den abgesicherten Modus kommst Du bei Win8 normalerweise mit F8 im richtigen Augenblick beim Booten, direkt nachdem die Bios Meldung weg ist. Da man das aber meist nicht trifft, gibt es die andere Möglichkeit, während des Bootens den Power-Taster zu drücken und festzuhalten. Der Rechner schaltet dann aus. Wieder einschalten und erneut während das Windows bootet den Power-Taster drücken und festhalten. Und noch einmal die gleich eProzedur. Nach dem dritten mal startet Windows anschließend im abgesichterten Modus.

Dort kannst Du dann versuchen, nach dem Fehler zu suchen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

per F8 bei Win 8 die erweiterten Startoptionen zu erreichen, ist tatsächlich reine Glückssache und der von computerschrat beschriebene Weg oftmals die einzige Lösung.

Ansonsten versuche auch mal so, dein Tastaturproblem zu beheben:

- Notebook ausschalten, Netzteil ab, Akku raus
- für eine vollständige Entladung der Bauteile die Power-Taste für mindestens 30 Sekunden gedrückt halten
- Netzteil anschließen und Notebook anschalten
- wenn nun alles O.K. ist, Notebook ausschalten und Akku wieder einsetzen

Gruß
Kalle
...