570 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Guten Morgen, wenn ich " Start - Ausschalten-STANDBY" anklicke, kann ich die
vorherige Sitzung nicht wieder aufnehmen, sondern der PC fährt wieder komplett hoch,
so als ob ich "Ausschalten" gewählt hätte.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

beim 'normalen' Standby wird bei XP die Sitzung nur im Arbeitsspeicher behalten, trennst du den Rechner komplett vom Stromnetz bzw. ist der Akku eines Notebooks leer, gehen diese Daten verloren.

Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> Energieoptionen -> Ruhezustand, sieh dort mal nach, ob bei 'Ruhezustand aktivieren' ein Haken gesetzt ist.

Bei aktiviertem Ruhezustand wird beim Klick auf 'Standby' die Sitzung auf der Festplatte gespeichert und dann sollte auch nach einem totalen 'Stromausfall' die letzte Sitzung wiederhergestellt werden können.

Überprüfe das mal, mit etwas Glück war wirklich nur ein fehlendes Häkchen die Ursache.

Gruß
Kalle
...