769 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
hallo. bekomme über updater 1.1.0 keine verbindund zur box zum bootlader aufspielen
box ip. 192.168.0.131 router zyxel ip.192.168.1.33,habe schon alles probiert.
hilfe:danke

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo mushi,

die IP Adressen von Box und Router liegen nicht im gleichen Netz, da kann keine Verbindung hergestelt werden.
Die ersten drei Octets müssen (normalerweise) im privaten Bereich übereinstimmen. Ich gehe davon aus, dass Du mit anderen PCs über den Router ins Internet kommst, also lass die Adresse des Routers so wie sie ist und ändere die Adresse der Box auf 192.168.1.131.
Dann achte auf die Subnetmaske, die sollte bei allen Netzwerkteilnehmern auf 255.255.255.0 eingestellt werden, ich denke aber mal, das ist bereits der Fall.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo mushi,

welhalb machst du für eine Antwort einen neuen Thread auf?

Ansonsten hört es sich so an (connection refused), als ob inzwischen zwar eine Verbindung besteht, aber eine Firewall bei der Ausführung des Updates dazwischen funkt.

Falls es gar nicht über die LAN-Verbindung klappen will, im Handbuch der Qbox ist auch ein Update per USB-Stick beschrieben.

Gruß
Kalle
...