4.2k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
mein altes gmx wurde umgestellt, ich möchte das nicht. das alte war für mich übersichtlicher. bitte, kann ich es wieder eingerichtet bekommen. ich bin über 70
jahre und tue mich mit erneuerungen sehr schwer

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
.....falls es hier um E-Mail geht (ist jedenfalls die Rubrik) :

.....da hilft nur , daß man Mozilla Thunderbird als
Mailprogramm installiert , die Bedienoberfläche
ist gut zu verstehen und ändert sich nicht andauernd .
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo jockl,

darauf haben die GMX-Nutzer leider keinen Einfluss, das lässt sich nicht wieder zurückstellen.

Wenn du dich hauptsächlich zum Lesen und Schreiben von E-Mails bei GMX angemeldet hast, könnte man z.B. das ohnehin bei XP vorhandene E-Mail-Programm 'Outlook Express' so einrichten, des es deine bei GMX eingegangenen Nachrichten dort abholt und die von dir in Outlook Express verfassten Nachrichten und Antworten an GMX sendet, damit GMX sie an die angegebenen Empfänger-Adressen schickt. Dann müsstest du dich für die E-Mails nicht immer bei GMX anmelden, sondern einfach nur noch Outlook Express auf deinem Rechner aufrufen.

Das wäre zwar auch eine Umstellung für dich, aber dann eigentlich einfacher und mit weniger Aufwand verbunden, als bisher.

Das o.a. 'Mozilla Thunderbird' wäre natürlich auch eine Alternative, obwohl sich auch Outlook Express nicht mehr ändern wird.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, das selbe Problem hatte ich auch bis eben, als ich aber grade erneut nach einer Lösung gesucht habe, weil ich mich mit dieser Version nicht anfreunden kann, habe ich sie auch gefunden( habe ich schon gar nicht mehr dran geglaubt) es gibt wenn man ganz runter scrollt links in einer etwas wenig kräftigen schrift einen Button " zurück zur alten Oberfläche". Das sollte fürs erste helfen, aber ich glaube, dass man da dann immer wieder drauf klicken muss...
Hoffe ich konnte helfen.
LG
Sternchen
0 Punkte
Beantwortet von yussuf_islam Mitglied (849 Punkte)
Hallo Jockl, ich fühle mit dir. Mir geht es genauso mit diesen ständigen sinnlosen Updates, die zumeist nur Zeit kosten und für den Anwender überhaupt nichts bringen. Die Tipps von Kalle und Sternchen klingen aber gut und könnten dir einigen Stress ersparen.
Gruß
Bernd
0 Punkte
Beantwortet von
Jep.

@ jockl: Andererseits. Es ist eben nicht DEIN gmx, und die Betreiber können mit IHRER Seite machen, was sie wollen - da muss man sich wohl oder übel anpassen.

Aber schön, dass die Betreiber (noch) die Möglichkeit anbieten, zur alten Version zurückzukehren.

backtofuture
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen kann mir jemand erklären wie das genau mit der
Rückkehr zur alten Oberfläche funktioniert. In welchem Menü z.B muss
ich suchen?
Vielen Dank schonmal ;)
0 Punkte
Beantwortet von solo Mitglied (161 Punkte)
Hallo zusammen kann mir jemand erklären wie das genau mit der
Rückkehr zur alten Oberfläche funktioniert. In welchem Menü z.B muss
ich suchen?
Vielen Dank schonmal ;)


siehe antwort 3
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Gmx

Ich will mein altes Gmx zurück bitte! Es ist für mich nicht verstänlich ,das neue was ich jetzt habe.

LG Neuhold
0 Punkte
Beantwortet von
NWill mein altes Postfach wieder könnt nicht einfach so umstellen kenn mi nit aus will zu meinen E-Mails

[*][sup]Admininfo: Führ bitte einen fremden Thread nicht fort indem du eine eigene Anfrage anhängst. Siehe FAQ 2 für deine nächste Anfrage.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
PER MAIL ANTWORTEN
...