1.7k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Guen Abend
Ich weiss nicht, ob ich richtig bin . Ich versuchs mal
Jeden Tag erstelle ich mehrere Excelabellen mit Bestellungen an einen Kollegen die ich mit Outlook als dateianhang versende.
Also Excelabelle speichern , Outlook öffnen Datei anhägen , abschicken
Jetzt kamm mir die Idee
Oulock ist geöffnett
Exceldatei ist erstellt und mittel eines Buttens in dem Arbeitsblatt sende ich die datei automatisch als Anhang an meinen Kollegen

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

-> Hier wurde mal ein ähnliches Anliegen behandelt, eventuell kommst du nach entsprechen der Anpassung der Lösung weiter.

Wenn du, wie ich, keine Ahnung von Scripten hast, wirst du wohl noch etwas warten müssen, bis ein VBA-Freak über deinen Thread stolpert.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Aus der Anwendung E-Mail mit Outlook versenden
Für Word / Excel 2007(Office 2007) Senden eines Dokuments in einer E-Mail-Nachricht

Office 2010: Senden eines Dokuments in einer E-Mail-Nachricht
0 Punkte
Beantwortet von
Guten Abend
Erst mal Danke für die Tipps
Mit dem ersten Tipp ,ist ja reines VBA , bin ich garnicht zurecht gekommen .
Der zweite Tipp hilft mir auch nicht weiter , da meine Fragestellun nicht korrekt warIch berichtige :

Meine Tabelle besteht au mehreren Arbeitsblättern

mit der fortlaufenden bezeichnung Zusatz 1 , Zusatz 2 usw.
jetzt möchte ich jedes aktuell ausgefüllte Arbeitsblatt aus Excel herraus automatisch an eine E-Mail anhängen
MfG
0 Punkte
Beantwortet von beverly Experte (3.5k Punkte)
Hi Kalle,

weshalb möchtest du jedes Tabellenblatt deiner Arbeitsmappe einzeln an eine Mail anhängen? Wäre es nicht sinnvoller, die Arbeitsmappe komplett, also im Ganzen als 1 Anhang zu versenden?

Wenn du das Versenden mit einem "Button" erledigen möchtest, kommst du um VBA nicht drum herum...

Bis später,
Karin
...