1.5k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Hallo zusammen,

ich möchte meinen Lebenslauf gerne in PDF umwandeln, wobei es folgendes Problem gibt:
Den Lebenslauf habe ich in Word 2007 erstellt und mein Foto habe ich per Bildtool in das Worddokument eingefügt. Wenn ich dieses Worddokument nun mit dem PDF Creator/Architect umwandle, wird lediglich der Text konvertiert. Das Foto jedoch erscheint im PDF-Dokument nicht.
Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen kann?

LG Mara

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
Hallo Mara,

ist das Foto auch tatsächlich im Word-Dokument eingebettet oder ist das Bild nur verlinkt?

So long,

BatBuster
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, das Problem im einen Forum ist, dass die möglichen Lösungsvorschläge sich direkt auf die gemachten Angaben beziehen.
Daher so
...mein Foto habe ich per Bildtool in das Worddokument eingefügt.
zu formulieren nicht wirklich aussagefähig ist
Und man nachher ständig was nachfragen muss.
Was für Tool und wie eingefügt, das sind relevante Angaben.
Hier ein ähnlicher Thread: Kombinierte PDF Datei ...

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
@overonecross,

nach dem Einfügen über Einfügen -> Illustrationen -> Grafik tauchen in Word 2007 automatisch die 'Bildtools' zum Anpassen, Formatieren, Anordnen und Zuschneiden des eingefügten Bildes auf. Ein gewiss verzeihlicher, kleiner Formulierungsfehler von Saginta.

Ansonsten würde ich für solch einfach Aufgaben unter Word 2007 auch einfach das in #3 verlinkte Add-in nutzen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo @KJG17, das ist nicht meine Frage, beziehungsweise nicht meine Anmerkung.
Man kann nur davon ausgehen, das Bild als gif, jpeg etc vorhanden ist, mehr aber nicht...
Daher habe ich so und nicht anders geantwortet.
Der Weg über @A3 ist klar, aber nicht das Problem, denn sie versuchte auch den zweiten Weg über dem PDF-Creator.

Diesen Weg bin ich jetzt ebenfalls gegangen, nur mit dem Unterschied, ich nutze den FreePDF als Drucker.
Die Vorarbeit deine Beschreibung, @A5...
Ohne was zu ändern, also an den Einstellungen (Bildtools-> Format (Standard "in den Vordergrund..." und Position) konnte ich problemlos drucken.

Als zweite Möglichkeit benutzte ich oben erwähnte Einstellungen um das Bild wie im einen Lebenslauf zu einfügen/setzen.
Ebenfalls keine Probleme...

Also wenn sie den Weg genau so gegangen ist und ebenso die Vorraumsetzungen erfüllt sind, dann sollte schon eine detaillierte Fehlerbeschreibung folgen.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

mit FreePDF gibt es bei mir auch kein Problem und den PDFCreator kenne ich nicht, bzw. hab eine einigermaßen aktuelle Version davon noch nie genutzt.

Eventuell war hier nur der Weg ein Irrweg, denn lt. Beschreibung kennt der PDFCreator gleich mehrere davon.

Wenn ich dieses Worddokument nun mit dem PDF Creator/Architect umwandle...

Das spricht eigentlich nicht wirklich dafür, dass hier der Weg über 'Drucken' aus Word heraus beschritten wurde, eher für 'Drag and Drop', oder 'Dokument hinzufügen' oder im Explorer im Kontextmenü über 'Erzeuge PDF mit PDFCreator'. Eventuell verliert ja das Dokument sein Bild, wenn es auf einem dieser Wege 'umgewandelt' wird.

Ich würde die verschiedenen Wege einfach mal testen, wenn bei mir der PDFCreator installiert wäre. ;o)

Gruß
Kalle
...