627 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,

um das unkontrollierte Ausführen von Scripten auf Webseiten zu verhindern, nutze ich die Erweiterung NotScripts, nachdem ich mit anderen diesbezüglichen AddOns nicht zufrieden war (ich kenne jedoch nicht alle).
Ein Nachteil hat NotScripts, zumindest empfinde ich es so: Beispielsweise zum Einloggen in meinen Mailaccount muss vorher ein halbes Dutzend Scripte händisch in NotScripts deaktiviert werden. Oder wenn ich ein Spiegel-Online Video ansehen möchte usw. Beim nächsten Chrome-Start bzw. Einloggen/Abrufen fängt jedoch das gleiche Freigabe-Spiel von vorn an, was mit der Zeit nervt.

Gibt es für Chrome oder für NotScripts eine Erweiterung oder Einstellmöglichkeit, die sich diese Einstellung für eine bestimmte Seite merkt, wie z.B. bei NoScript für Firefox?

Gruß

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
kurze Rückmeldung: Ich habe mich geirrt, entgegen meiner Schilderung speichert NotScripts die einmal freigegebenen Adressen - irgendwas stimmte mit dem Profilordner nicht. Aufgefallen ist es mir, als ich Chrome deinstalliert habe und nun die PortableApps Version verwende - da funktionierts (bei einer installierten Chrome-Version sicherlich auch, da war wohl irgendwo ein Häkchen falsch gesetzt)
Gruß
...