2.8k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
zum öffnen einer word-datei brauche ich den importkonverter für word 2002. kann ich den irgendwo downloaden oder geht das nur über die installationsdisc?

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich muss schon sagen, dass die Frage an sich lustig ist, da du nicht mal für nötigt hältst, gescheite Angaben zu machen.

Die Antwort zwei ist aber dafür noch unterhaltsamer, denn es gibt genug Benutzer wo noch Windows 95 mit Wordpad (falls überhaupt) eingesetzt wird.
Warum die nicht aufrüsten, naja...
Vielleicht sind die damit immer noch zufrieden oder keinen Bock sich die Arbeit es auf das Heute zu aktualisieren haben.
Aber solange die Rechnung stimmt, das Rückgeld passt, sollte es den Kunden nicht jucken oder sehe ich das falsch @como?
0 Punkte
Beantwortet von
Hehe, die Antwort 1;-D
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo mafkees,

ich versuche mal wieder mehr in Richtung einer inhaltlich sachlichen Antwort zu kommen.

Um aktuelle Office Documente (docx, xlsx, ...) mit Office Versionen vor 2007 zu öffnen, brauchst Du ein Kompatibilitätspack von Microsoft, das Du hier -->
support.microsoft.com/kb/924074
kostenlos laden kannst.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
danke für deine sachliche Antwort, computerschrat.
das kompatibilitätspack habe ich schon installiert, dennoch will das programm beim starten einer word-datei immer den importkonverter installieren und verlangt nach PROPLUS.MSI. doch ich bin momentan im ausland und habe die office installations cd natürlich nicht im reisegepäck. nun gut, dann werde ich mal open office downloaden und schauen, ob ich die datei damit öffnen kann.
vielen dank für deine bemühung
mafkees
0 Punkte
Beantwortet von
eigentlich sind fehlende office komponenten im versteckten ordner MSOCACHE. hast du den eventuell gelöscht?
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (25 Punkte)
was passt dir an meiner antwort nicht @ofencrossie ....

falsches jahrzehnt meinte ich mit word 2002 . wobei ja nicht mal klar ist, ob er ein office 2002 hat und eine neue datei öffnen will oder ob er ein neues office hat und eine alte word 2000 datei öffnen will.

aber openoffice wirds schon richten ...
0 Punkte
Beantwortet von
open office produziert leider auch nur zeichensalat. und die suche nach msocache wurde auch nicht fündig. (ich weiß allerdings nicht, ob die windowssuche auch für versteckte ordner und dateien greift. in den ordnereinstellungen habe ich sie zumindest sichtbar geschaltet.)

na ja, vielen dank an alle für ihre bemühungen, dann mache ich einfach weiter urlaub.
mafkees
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo mafkees,

erst ab Office 2003 werden die Installationsdateien der CD vollständig für eventuell notwendige Nachinstallationen wie dem Importkonverter für Word in den MSOCache kopiert, deshalb suchst du ihn vergeblich. Außerdem hätte Office automatisch darauf zugegriffen, wenn er noch am ursprünglichen Ort vorhanden gewesen wäre. Ohne CD wird das also nichts.

Wenn es im Moment nur auf das Lesen des Inhalts ankommt, könntest du als 'Krücke' z.B. versuchen, die Datei einfach in den geöffneten -> PDFCreator zu ziehen, um daraus eine PDF-Datei zu erstellen. Irgendein PDF-Reader dürfte auf deinem Rechner vermutlich vorhanden sein.

Ansonsten ist einfach nur weiter Urlaub zu machen, bestimmt nicht die schlechteste Idee. ;o)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Leider stelle ich fest, seit meiner Anmerkung in der @A2 keine Änderungen angetreten sind.
Trotz der sachlichen Antwort 4 lässt du alle weiter im Trüben fischen.
Und ich befürchte sogar, dass nach der Antwort 9 dein Kommentar dazu folgend:"Ich habe alles versucht, aber nichts funktioniert" ausfallen kann.
Und daran liegt es nicht, dass dir die CD jetzt nicht zur Verfügung steht.
Sondern du erwartest, die Leute hier erst mal eine passende Fehlerbeschreibung sich denken sollen, um dir nachher eine passende Lösung anbieten zu können.

Damit du verstehst was gemeint ist...

Was willst du in was konvertieren, also was für Dateien hast du als Quelle?
Geht es hier beispielsweise um das Konvertieren alten .doc Dateien ins Word 2002?
Als ein Beispiel ich musste mal viele .doc von Word2003 -> 2007 importieren, dann ging es nicht ohne einige Updates.
Aber da Word207 online gekauft wurde (Support und so weiter vom Shop) und natürlich durch die Aktivierung (MS-Support, Download) gab es keine Probleme.
Ich musste aber feststellen, zwischen den Versionen stehen Welten.
Ich konnte zwar alles richtig importieren, aber durch diese Versionskonflikte gingen die Formatierungen verloren oder waren so durcheinander, dass man es wieder nachbessern musste.
Bei manchen ging es schneller ein neues doc zu erstellen.

open office produziert leider auch nur zeichensalat.
Naja, was ist dem noch hinzufügen.
Außer, dass es wieder nichts sagend ist.
Aber das hatten wir ja schon....

Viel Erfolg noch.
0 Punkte
Beantwortet von
@ como:
du hast dich im jahrzehnt geirrt.
Was für eine unsinnige Bemerkung.

Wenn Du immer das Neueste kaufst, wirst Du nie mehr als 10 % der Funktionen eines Programms beherrschen. Aber Hauptsache "uptodate".

Herzlichen Glückwunsch.
...