1.5k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Also ich raff das nicht bei twitter. Überall wird von diesem komischen #aufschrei Ding gesprochen, aber wie kann man denn da mal nachlesen, was die Leute so schreiben?
Wenn ich bei der Suche bei twitter "aufschrei" oder "#aufschrei" eintippe, finde ich nur völlig zusammenhanglose Tweeds, wo einer nix mit dem anderen zu tun hat.
Könnt Ihr mir das erklären, wie man sinnvoll dieser "Debatte" folgt?

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Lies doch erst mal den Fleischhauer-Kommentar auf SPON ("Nerdetten" - köstlich!), vielleicht vergeht die dann die Lust auf weitere Verfolgung dieses dämlichen Geschnatters... (<- m. persönl. Meinung)
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
AW9 im Spiegel-Artikel ist gut getroffen

9. Gut getroffen.
voltaire001 heute, 12:48 Uhr
So mancher "Aktivist" muss erst lesen, was er schreibt, bevor er weiß, was er denkt.


mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
@AmApfelVorbei
genau wegen solchen Artikel wie im SPON wollte ich ja mal selber bei twitter lesen, was da so geschrieben wird. Aber wie gesagt, ich finde mich da nicht wirklich zurecht. Das ist alles irgendwie völlig zusammenhangloses Zeugs, was da zu finden ist.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Es gibt auch nicht, wie z.B. in einem Forum wie dem Supportnet einen Diskussionsstrang, bei dem jeder auf die vorhergehende Antwort antwortet.

Diese Hashtags, momentan ist eben #aufschrei in Mode, sind wie Stichworte, um einzelne, unzusammenhängende und sich eventuell in anderen Diskussionslinien befindende Tweets einem bestimmten Oberthema zuordnen zu können.

Somit enthält die Suche nach #aufschrei sowohl einzelne, für sich stehende Tweets, die oft der Start einer Subdiskussion sind, als auch Antworten auf andere Tweets, die erst die Verbindung zwischen Ausgangstweet und #aufschrei herstellen, indem sie mit #aufschrei getaggt wurden.
Will man diese verstehen, muss man oft die ganze Diskussion ausklappen.

So funktioniert Twitter eben ;)

Ele
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
Langsam nimmt das Thema "Sexismus" alberne Formen an.

Landesfrauenrat rügt Harzer Hexenwerbung

Wöltingerode. Ärger im Hexenvorland und das rechtzeitig zum Weltfrauentag: Weil das Klostergut Wöltingerode in seiner jüngsten „Wölti-Postille“ mit einer ....“


Ich frage mich was den Landesfrauerat dazu bringt Frauen mit Hexen zu vergleichen ?

vadder

[*][sup]Admininfo: *Threadedit* Anfrage/ Link/ Tool/ Tipp gemäß UrHG editiert. Siehe FAQ 3.[/sup]

Bitte lernt das doch mal mit dem zitieren, kopieren mit Quellenangabe reicht bei so großen Zitaten nicht aus, das Netzt lebt doch von Links, also verlinkt doch lieber als zu kopieren, Danke
0 Punkte
Beantwortet von
Hier mal ein Link zum NDR zu der von vadder beschrieben "Diskussion"
www.ndr.de/regional/niedersachsen/harz/hexe131.html
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
Bitte lernt das doch mal mit dem zitieren, kopieren mit Quellenangabe reicht bei so großen Zitaten nicht aus, das Netzt lebt doch von Links, also verlinkt doch lieber als zu kopieren, Danke

Da sind die Ansprüche ja höher als bei einer Doktorarbeit

;-)

Vadder
0 Punkte
Beantwortet von
Daher habe ich mir auch Mühe gegeben und ein in meinen Augen perfektes Post inkl. Verlinkung geschaffen ... ganz forumskonform
...