866 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,
ich habe ein Exceltabelle mit mehreren Blättern.
Auf jedem Blatt steht eine Summe, aber in unterschiedlichen Spalten (B5, B1105 usw.).
Nun möchte ich diese Summen in einem zusammen ziehen.
Habe es schon mit Indirekt versucht, aber er nimmt den Bezug nicht.
Jede Tabelle hat auch einen anderen Namen.
Kann mir jemand weiter helfen.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Kerst 3760,

vorausgesetzt, die Zellen mit den Summen ändern ihre Position nicht, dann kannst Du sie einfach in eine Formel packen.
Im Beispiel steht Summe 1 in Tabelle1 Feld A9 und Summe 2 steht in Tabelle2 Feld C15. Dann steht im Feld für die Zusammenfassung ganz einfach :

=Tabelle1!A9+Tabelle2!C15

Falls die Teilsummen noch nicht vorhanden sind, kannst Du das natürlich auch direkt in der Formel tun:

= SUMME(Tabelle1!A1:A8)+SUMME(Tabelle2!C5:C15)

Wenn die Tabellenblätter andere Namen haben, sind die natürlich in der Formel entsprechend zu ändern.

Gruß
computerschrat
...