802 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von lester_chaykin Einsteiger_in (19 Punkte)
Ich möchte in Open Office Cal alle Dateien eines Ordner ausdrucken. Ersteinmal kein Problem, geht ja über den Explorer von Windows ohne weiteres.

Allerdings hat fast jede Datei zwei unabhängige Tabellen, wenn ich es über den Explorer mache, wird aber jeweils nur die Tabelle gedruckt, die zuletzt bearbeitet wurde, ich brauche aber immer alle Tabellen einer Datei.


Für Excel finden sich Makros genau für sowas, aber eben nicht für OpenOffice.


Hat wer ein passendes Makro für mich, oder gibt's noch nen anderen Weg um das zu machen? Jede Datei von Hand zu öffnen ist keine Option!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
du kannst auch in OO mit makros arbeiten!
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo,

Hie gäbe es die Möglichkeit einen Excel-VBA-Code in Open Office calc zu konvertieren.

http://translate.google.at/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.business-spreadsheets.com/vba2oo.asp&prev=/search%3Fq%3Dvba%2Bexcel%2Bkonvertieren%2Bin%2Bopen%2Boffice%2Bcalc%26hl%3Dde%26biw%3D1152%26bih%3D658&sa=X&ei=M6M6Uer0IYeItQahloHYCA&ved=0CI0BEO4BMAg

Ich nutze zwar gern VBA, aber darüberhinaus habe ich von VBA keine Ahnung.

Gruß

Paul1
...