4.5k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Hi,
wenn man das Internet nach einem Longshirt abgrast, bekommt man nur irgendwelche Oberteile angezeigt. Das selbe bei dem Suchbegriff langes T-Shirt usw. Auch die suche in Shops ergibt keine Suche.
Wenn ich ein Longshirt oder langes T-Shirt bestelle, ist dies meist nicht länger als 5cm wie ein normales T-Shirt.
Habe ich in den 80/90ern ein Longshirt bestellt, habe ich eines bekommen, was knapp oberhalb oder unterhalb der Knie war. Gibt es so etwas heutzutage nicht mehr? Muss da ein Schneider her?
Ich bin echt Müde geworden von der Sucherei, und brauche bis nächsten Monat unbedingt eines.

Wer kann mir da bitte behilflich sein?
Soll aber auch kein 80 € Teil sein, da ich es nur einmalig für eine Taufe
brauche, und dies über dem Badeanzug getragen wird.

Ach ja - Geschäfte habe ich auch schon abgeklappert. Entweder sind
Muster drauf und auch nicht viel länger, oder sie haben nur normale.

Liebe Grüsse:
Tammy

21 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Tammy,

meines Wissens gibt es keine verbindliche Definition für 'Longshirt'.

Ein knapp oberhalb oder unterhalb der Knie endendes Shirt würde ich eher unter dem Begriff 'Hemdkleid' suchen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Danke für Deine Antwort, das hatte ich auch schon mal eingegeben als Suchbegriff, ist leider aber definitiv nicht das was ich suche.
Oft mit Taschen, Mustern oder eben der Schnitt, was eben ein Kleid auch draus macht.
Mir geht es wirklich nur um ein einfaches T-Shirt - und das etwas länger. Dachte nicht, das es so problematisch werden kann.

Liebe Grüsse:
Tammy
0 Punkte
Beantwortet von
Hast Du es mal in der Schlafanzugabteilung versuscht? Vielleicht findet sich da was passendes.
Vielleicht werden "Longshirts" heute einfach kürzer getragen als damals.

Ansonsten kannst Du doch auch ein einfaches, normales Kleid für die eigentlich Taufe nehmen. Ich vermute, dass es sich um eine Taufe in einem Fluss oder so handelt. Danach ist dann doch ohnehin erstmal Umziehen angesagt, weil alles nass ist.
0 Punkte
Beantwortet von wasserratte Mitglied (119 Punkte)
hallo Latrodectus ,

hast du mal bei kik geschaut, da hatte ich welche gesehn. die auswahl von österreich zu deutschland ist eigendlich gleich. versuchs da mal.

lg wr
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Hi Kerzenständer,
da habe ich zwar noch nicht dran gedacht, aber schauen kostet ja nix ;)
solange keine schlafenden Bärchen drauf sind *lach
Im Fluss wird wohl nur in Afrika, Brasilien usw. getauft. Bei uns findet das in einem Becken - oder bei kleineren Kongressen auch in einem Hotelschwimmbad statt. Aber ansonsten stimmt alles. In den Jahrbüchern sieht man das auch oft, das die Leute in Afrika mit den ganzen Kleidern wie Du sagst, in irgendeinem "Tümpel" getauft werden. Aber ich will es ja nicht übertreiben ;)

@wasserratte
Keine Ahnung woher Du weist das ich in Österreich kaufe, aber ich werde mir auch das mal zu Herzen nehmen, auch wenn ich diese Läden äusserst meide aufgrund mangelnder Qualität und der Kinderarbeit was man immer wieder hört.
Aber danach werde ich das wohl nie wieder brauchen.

Lieben Dank auch euch beiden für eure Antworten.
Tammy
0 Punkte
Beantwortet von wasserratte Mitglied (119 Punkte)
hi Latrodectus,

ich weiss nicht, ob du in österreich einkaufst, sowas kann ich nicht wissen, aber da ich hier in österreich lebe, kauf ich auch hier ein und da ich ursprünglich aus deutschland komme, weiss ich dass das angebot fast das gleiche ist. so wars eigendlich gemeint. entschuldige, wenns falsch rüber kam.

lg wr
0 Punkte
Beantwortet von
das ist schon ein komisches anliegen. bei meinen taufen werden die taufkleider gestellt. sind handgefertigt von gemeindemitgliedern.

Praise the Lord!
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
@Wasserratte:

Nein, ich habe es nicht in den falschen Hals bekommen *lach
ich dachte, vielleicht hast Du andere Beiträge von mir gelesen,
in dem stand, das ich an der Grenze lebe.
Ich lebe zur hälfte in Österreich, und zur hälfte in Deutschland ;)

Liebe Grüsse:
Tammy
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Tammy,

wie wäre es alternativ mit selber nähen? Das ist zwar unterm Strich leider doch etwas teurer, macht aber andererseits irgendwie auch wieder Spaß

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
...