1.9k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Guten Abend zusammen,

Win XP Pro, SP3, 2 GB

Obiges Gerät benutze ich nur zum Scannen oder Kopieren, ganz selten als Fax.
Es wurde mit der Paperport SW ausgeliefert. Diese habe ich deinstalliert weil das Scannen manchmal bis zu 1 Std. gedauert hat und doch nichts wurde. Jetzt arbeite ich mit der Windows eigenen Scansoftware, mit dem Erfolg das Gerät stürztt nach jedem erfolgreichen Scan ab. Ich muss es vom Strom trennen, danach geht es wieder. Aber das kann es doch nicht sein. Liegt es am Gerät oder an der Software?

Grüsse

Fritz

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
bei aller güte, das werden dir nicht ein mal die ingenieure bei brother beantworten können.

wenn für das gerät ein TWAIN treiber verfügbar ist, kannst du auch mit IRFANVIEW einscannen. zumindest funktioniert mein brother drucker/scanner auf diese weise schon seit jahren fehlerfrei

LG
0 Punkte
Beantwortet von
....der Drucker stürzt ab ? (bzw. Kombi-Gerät) ,
hab ich in meinen fast 20 Jahren mit Windows noch nie gehört .

....aber die Idee mit Irfanview ist gut .
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

eine Frage: Richtig installiert?

Da bei verschiedenen Geräten genau die Installationsreihenfolge einzuhalten ist, könnte hier das auch das Problem sein.

Weitere Frage: Richtige Software zum BS ?

Hast du mal nachgesehen ob es auf der Seite von Brother vielleicht neuere Software gibt?

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
scannen und drucken kannst du mit diesen Teil auch ohne es an den PC Anzuschließen und zu installieren. Vielleicht versuchst du es mal so.
0 Punkte
Beantwortet von locke Experte (1.2k Punkte)
Hallo,
schau doch mal ob Du die aktuellste Firmware auf dem Gerät hast:

Wie Sie Ihre Firmwareversion feststellen können:
1. Drücken Sie die "*" und die "#" -Taste gleichzeitig.
2. Die Firmwareversion wird in der ersten Spalte angezeigt.
3. Der Buchstabe an der zweiten Position von links zeigt die Firmwareversion.


Aktuell ist wohl die Version 4.8.0 Ver. D

Hier findest Du die aktuelle Firmware, Treiber, usw..

Gruß
Locke
...