941 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
wie kann ich de Dateien von dem Diktiergerät auf Windows-Media Play übertragen und abspeichern, so dass ich sie auf CD Brennen kann?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Gerät anschließen, CD in Brenner einlegen und los geht's.
0 Punkte
Beantwortet von
über funk!
0 Punkte
Beantwortet von
Über Kabel ist stabiler, kommt nicht so häufig zu Störungen.
0 Punkte
Beantwortet von
ohne angaben zum diktiergerät wird dir diese frage NIEMAND beantworten können. schon klar, oder?
0 Punkte
Beantwortet von roxysoft Experte (1.2k Punkte)
Hi,
wenn es ein digitales Diktiergerät ist und über einen USB-Port verfügt, kannst du die Aufzeichnungen möglicherweise direkt auf den Rechner überspielen und abspielen (kommt auf das Format der Dateien an).
Ist es ein analoges Diktiergerät oder verfügt es nicht über einen USB-Port, kannst du vom Kopfhöherausgang des Diktiergeräts an den Eingang deiner Soundkarte oder deines Soundchips gehen und die Aufzeichnungen mit dem Audiorecorder analog überspielen. Achte dabei aber darauf, dass die Lautstärke am Diktiergerät nicht zu weit aufgedreht ist.

Gruß Rox
...