4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo, ich habe ein Notebook , Sony Vaio, und einen zusätzlichen Monitor LG Flatron W2442PA. Ich möchte den Bildschirm von meinem Notebook auf den Monitor erweitern. Ich drücke Windows-Taste und P und geh auf erweitern. Dann erhalte ich einen Bildschirm ohne Taskleiste und ohne icons. Ich habe windows 7 und Grak AMD Radeon HD6470 M.
Was kann das sein?

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Zitat :

"..Was kann das sein?"

....na die Erweiterung !
.....ein Duplikat des Desktops ist etwas anderes .

....kannst du denn Mauszeiger auf den anderen Monitor bewegen .?

.....ist ansonsten ne Treibereinstellung .
0 Punkte
Beantwortet von
Ich hatte die Erweiterung vorher schon, aber da war zumindest eine Taskleiste da und ich musste die restlichen Sachen rüberziehen. Aber hier ist nicht mal eine Taskleiste vorhanden. Mauszeiger kann ich rüberziehen.

Wo muss ich da nachschauen Grafikartentreiber`?
0 Punkte
Beantwortet von
Ich hab das Problem leider noch nicht gelöst.
Ich will kein Duplikat, sondern erweitern.

Ich kann den Browser rüberziehen. Da kann ich auch ganz normal surfen. Wenn ich den Browser aber minimiere, dann ist er ganz weg vom Bildschirm da ich keine Taskleiste habe. Aber auf dem Notebook ist alles ganz normal.
0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
Auf dem erweiterten Bildschirm gibt es auch keine extra Taskleiste.... das spielt sich alles in der Taskleiste auf dem Hauptbildschirm ab.

So long,

BatBuster
0 Punkte
Beantwortet von
Stimmt doch gar nicht. Ich habe mein System auf dem Notebook neu installiert, weils nicht mehr funktioniert hat. Und vorher hatte ich auch eine Taskleiste. Nur jetzt nach der Neuinstalltation nicht mehr.
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Ich nutze zu diesem Zweck UltraMon:
http://www.realtimesoft.com/de/ultramon/overview/

Gruß
Mic
0 Punkte
Beantwortet von
Ja Danke für den Tip, aber ich möchte kein zusätzliches Programm installieren, weil es hat ja vorher auch funktioniert.
Ich denke dasss der Vorredner schon recht hat mit den Treibern. Aber ist es der Monitortreiber oder der Grafikkartentreiber. Da kenn ich mich leider nicht so aus. Muss ich die dann aktualisieren? Wo krieg ich die her etc?
0 Punkte
Beantwortet von
So sieht der Notebookbildschirm aus:

http://s1.directupload.net/images/130314/he3u66gv.png


und so der erweiterte Bildschirm:

http://s1.directupload.net/images/130314/vcr9kpmu.jpg
0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
@russi:

Stimmt doch gar nicht. Ich habe mein System auf dem Notebook neu installiert, weils nicht mehr funktioniert hat. Und vorher hatte ich auch eine Taskleiste. Nur jetzt nach der Neuinstalltation nicht mehr.


Wenn Du vorher auf dem erweiterten Bildschirm auch eine Taskleiste hattest, lag das aber nicht an den Einstellungen von Win7. Standarmäßig kann Win7 das nicht; aber das weißt Du ja anscheinend besser....

So long,

BatBuster
0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
@russi:



.... und so sieht ein erweiteter Bildschirm halt standardmäßig aus.....

So long,

BatBuster
...