1.2k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Guten Morgen :-)

Ich kenne mit mit dem PC nicht sehr gut aus.
Gestern hab ich eine Datenbereinigung durchgeführt, dabei alle Kästchen angeklickt. Seitdem erscheinen ständig tmp Dateien auf dem Desktop. Alle lassen sich in den Papierkorb verschieben.

Was ist da bloß passiert?

Herzlichen Dank für Tipps.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Gestern hab ich eine Datenbereinigung durchgeführt


Wie hast du die durchgeführt ? Mit welchem Programm ? Welche Windowsversion nutzt du ?

Solche Reinigungstools sind immer mit Vorsicht zu geniessen und können bei unerfahrenen Usern mehr Schaden anrichten als sie Nutzen bringen.

Ich vermute das eine Umgebungsvariable, die den Pfad zum Temporären Verzeichnis beinhaltet, bei der Reinigung gelöscht wurde. Gib alsoi bitte mal ein paar genauere Infos.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo ch55,

vielen Dank für die Antwort.
Ich hab windows xp und es mit der Datenträgerbereinigung, die im PC ist gemacht.
Aber anscheinend hat sich das Problem erledigt. Heute ist wieder alles normal und bis jetzt funktionieren auch alle Programme.

Viele Grüße
magdalena
...