1.5k Aufrufe
Gefragt in Smartphone von stevene Mitglied (273 Punkte)
Wir vom Supportnet würden gern aus gegebenen Anlass von euch wissen, wie ihr momentan dem Smartphonemarkt gegenüber steht.

Derzeit gibt es ja wieder einige neue Modelle.

Das Xperia Z von Sony sowie das neue HTC ONE sind bereits erhältlich. Morgen wird das neue Samsung Galaxy S4 vorgestellt.

Uns stellt sich die Frage, lässt euch das ganze kalt oder ist für euch jetzt der Zeitpunkt gekommen ein neues Smartphone anzuschaffen?

Vielleicht warten ja auch noch einige von euch bis Mai, auf das neue Google Nexus oder bis Juni/Juli auf das neue iPhone.

Außerdem stellt sich die Frage nach dem Sinn! Lohnt es sich ein neues Phone anzuschaffen oder sind die Veränderungen sowieso nur marginal!?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Mich lässt es eigentlich kalt. Die Topmodelle spielen preislich in Ligen, die für mich völlig indiskutabel sind.
Da mein altes Handy einen Vollwaschgang nicht überlebt hat, wurde ich aber quasi gezwungen, mich mit einer Neuanschaffung zu beschäftigen.
iPhone und die großen Adroiden hab ich wegen der hohen Preise gleich mal ausgeklammert. Das neue Handy sollte noch in die Hosentasche passen und mindestens Android 4.0 haben.

Da ich recht wenig telefoniere (bisher Prepaid, max. 2x pro Jahr 15 Euro aufgeladen), wollte ich meine bisherige SIM-Karte behalten, aber auch eine 500MB-Datenflat haben.
Bei meinem Anbieter simply war mir die Tarifänderung zu teuer, deshalb habe ich mich für ein Handy mit Dual-SIM entschieden.
Wenn man hierzulande nach dieser Option sucht, ist die Auswahl auf wenige Geräte beschränkt.
Als mögliche Option kamen aber noch die Chinesen dazu, die gute Hardware (schnelle CPU, viel RAM, IPS-Displays) zu erstaunlichen Preisen anbieten. Hier muss man aber bedenken, dass man auch noch die Einfuhrumsatzsteuer und den Zoll dazu rechnen muss.
So werden aus 120 Euro schnell mal 180 und wenn man nicht vier bis sechs Wochen warten will, kann man auch für den DHL-Versand nochmal 20 Euro einplanen. Da man sich bei den Angaben zur Hardware auch nicht sicher sein kann, dass das alles so stimmt, habe ich dann doch hier in Deutschland gekauft.

Es ist ein Samsung Galaxy S DUOS geworden, mit dem ich im Großen und Ganzen recht zufrieden bin. In der engeren Auswahl war auch noch das Alcatel One Touch 992D. Das ist aber noch einen Tick größer als das Samsung, deshalb meine Wahl.

Nicht gefällt mir, dass man zwar eine SD-Karte einbauen, aber ohne Root keine Apps auf selbige verschieben kann.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von yussuf_islam Mitglied (849 Punkte)
Gar kein Smartphone. Mir reicht ein Billighandy von Samsung für 14,99 plus 100 kostenlose Telefon-Minuten im Monat von Netzclub völlig aus. Halte mich fast immer in der Großstadt auf und fahre nicht der Bahn, sondern mit dem Auto. Deswegen brauche ich auch kein Smartphone.
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Dieser Hype mit den Smartphones geht mir völlig auf die Nerven. Habe mir vor einem Jahr ein Samsung Galaxy i9000 auf Ebay gekauft, gebraucht, ohne Gebrauchsspuren und mit Restgarantie. Das kann alles was ich brauche.
Insgesamt gefällt es mir ganz gur, immer online zu sein. Missen möchte ich es nicht mehr.
Aber ob es so ´n Dingens für 600-700 Euronen sein muss..... Ich weiß nicht. Alles nur Angeberei. Ein gutes Notebook kostet auch nicht mehr. Der Preis ist in jedem Fall ungerechtfertigt!
Da neueste Handy, sorry, Smatphone muss es keinesfalls sein. das VorVorgängermodell ist auch nicht viel schlechter... Wozu brauche ich ne 13 Megapixelauflösung und habe dafür einen minderwertigen Foto-Chip & eine noch minderwertigere Optik...
Ein Smartphone hat unbestritten kleine Helferlein zur Verfügung, die einfach super sind. dazu mal ne kleine Geschichte... wen es dennn dann interessiert.
Als ich das letzte mal in London war, habe ich ein bestimmtes Geschäft in Camden Town gesucht... und nicht gleich gefunden. habe meine Tochter per Facebook angeschrieben, Sie soll mal auf Ihrem Handy schauen, ob ich überhaupt die richte Richtung habe. 2 Minuten später kam prompte die Meldung von Ihr zurück: "Bist goldrichtig, jetzt nur noch rechts die Straße rein, da ist es dann!" Sowas find ich schon super.
Aber da wären noch 100 andere Dinge...
...