1.6k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
OL 2003: Meine Verteilerlisten werden nicht oder nur bruchstückhaft gesendet.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

wie viele Leute stehen denn auf dieser Verteilerliste?

Ist es wirklich eine Verteilerliste oder eine Kontaktgruppe und wie lautet die Fehlermeldung genau?

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Was ist der Unterschied zwischen einer Kontaktgruppe und einer Verteilerliste?
Inzwischen kann ich überhaupt keine mails mehr verschicken. Ich vermute, dass ich den Fehler bei der Adressierung mache. G
Grüße
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi goeme,

beschreib doch bitte mal genau was du machst, so werde ich aus deinen Angaben nicht wirklich schlau und meine Frage nach der Anzahl der Adressaten könntest du auch beantworten ;-)

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Fabian,
ich möchte ein von mir verfasstes Buch verkaufen und habe an eine
Verteilerliste ein Bestellformular verschickt. Diese Liste ist ein Teil
einer Adressensammlung. Wenn ich die Verteilerliste aufrufe kommt
zuerst der Name der Vert.liste; an dem Namen ist ein kleines Kreuz
zu sehen und wenn ich dieses Zeichen anklicke erscheinen im Ver-
teiler ca. 50 email-Adressen. Nach dem Befehl "Senden" kommt
unverzüglich die Antwort vom Mail Del. Service: Konnten einen oder
alle Empfänger nicht erreichen. Dennoch erhalte ich später Lese-
bestätigungen von einzelnen Adressaten: Gelesen.
Auch weitere Versuche, die mail zu verschicken endeten dann un-
verzüglich mit der Meldung: Geht nicht!
Was ist hier los? Grüße Götz
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Götz,

also es kommt natürlich drauf an wie die Verteilerliste in deiner Version arbeitet. Aber die meisen E-Mail Server über die deine Mails gehen vertragen nur eine bestimmte Anzahl von Adressen in der Adresszeile einer Mail.

Daher kann es auch gut sein, dass einige durch kommen und andere nicht.

Es kann aber auch viel einfacher sein, dass nur eine E-Mail Adresse nicht stimmt.

Ich kann es leider nicht für Outllook 2003 sagen, aber es dürfte dort auch eine Funktion geben, die dieser Anleitung entspricht:

Serienmail / Seriendruck mit Outlook 2010

Dabei werden alle E-Mail einzeln verschickt und mit einer persönlichen Anrede, was für die Adressaten sehr viel angenehmer ist.
Bei Fehlern bekommt man auch genau angezeigt bei welcher Adresse es einen Fehler gab und kann diese dann entweder korrigieren oder aus dem Verteiler entfernen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
In der Meldung sollte eigentlich stehen, welche der Adressen nicht erreicht werden konnten.
Diese solltest du dann mal prüfen (Schreibweise, Aktualität).

Gruß, winuser
...