828 Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo
Ich möchte meinen PC MD 8828 mit einem Aufrüstkid (AMD) Aufrüsten. Es sollten 4Kerne sein und 8GB Arbeitsspeicher.
Welche Bords passen? Habe Bedenken wegen der Frontanschlüsse und dem Datenhafen (diese sollten weiterhin angeschlossen werden).
Kostenrahmen wären 200,00€.
Kann mir einer einen Tipp geben.
Schon mal Danke im voraus.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, bitteschön:CSL PC Aufrüstkit

Aber mehr CPU, mehr RAM, mehr Strom!
Ich habe keine Ahnung was da jetzt für ein Netzteil verbaut ist und weiter was für Standard das ist.
Die Medion-Teile sind meistens irgendwie kompakter im Vergleich zu normalen Gehäusen, sprich ob ein normales ATX/EATX da nachher rein passen sollte.
Dann noch eine Grafikkarte, falls die Onboard nicht reichen sollte, das Netzteil und schon hast du deine geplante 200€ überstiegen.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von solo Mitglied (161 Punkte)
500watt netzteil sollte es schon sein, wenn du auf einen 4kern amd umsteigen willst. und die anschlüsse für zusätzliche cpu stromversorgung 1x4 oder 2x4 je nach motherboard brauchst du auch. also mach mal eine gründliche bestandsaufnahme von deinem ist-stand.
...