3.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von optimfish Mitglied (457 Punkte)
Hallo zusammen, ein KOllege von mir hat von XP auf win7 gewechselt. Auf XP hatte er immer alle seine drucker in der schnellstartleiste. So konnte er bei einem Druckerstau ganz schnell auf den Drucker zugreifen. In Win7 ist das jedoch ohne Tricks nicht mehr möglich. Weiss jemand, wie ich so eine Verknüpfung in die Taskleiste kriege? Für Verknüpfungen zum aufrufen des Desktops findet man viele Anleitungen, aber für die drucker, das habe ich noch nicht gefunden.

Weiss jemand Rat?

Gruss vom Franz Xaver

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
So auf die Schnelle hab ich erstmal nur die Lösung, das Systemsteuerungsfenster mit "Druckern und Geräten" an die Taskleiste zu heften.
Das würde dann ein Fenster öffenen, wo alle Drucker zu sehen sind.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von optimfish Mitglied (457 Punkte)
Das wollte ich ihm auch schon anbieten, aber er will stur für jeden Drucker ein Symbol (hat 2 :-) Aber wie geht denn das, was du jetzt grad vorschlägst?

Franz Xaver
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
So wie mit allen Programmen:
Fenster der Systemsteuerung (Geräte und Drucker) öffnen und dann unten auf dem Button in der Taskleiste rechtsklicken. Dann "an Taskleiste anheften" wählen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von optimfish Mitglied (457 Punkte)
Da wird nur die Systemsteuerung angehängt, nicht aber Geräte und Drucker, das bringt gar nichts, da ist mein Kollege schneller via Startknopf am Ziel.

Weiss wirklich niemand einen Trick für Sowas? Man Sollte Micisoft mal den Hintern versohlen. Mit Win8 haben die noch mehr schöne bequeme Dinge abgeschafft!
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, also das altmodische wie es im Windows XP so ist, gibt es beim Windows 7 nicht?

Systemsteuerung >> Drucker und Faxgeräte >>> einen der erstellen Drucker auswählen.
Ich nehme jetzt den FreePDF > Rechtsklick drauf und "Verknüpfung erstellen..."
Dann ein Hinweis
"An dieser Stelle kann keine Verknüpfung erstellt werden.
Möchten Sie die Verknüpfung stattdessen auf dem Desktop erstellen?"


Mit "JA" bestätigen, mit der rechten Maustaste haltend auf "Schnellstart" ziehen und nachher "Hierher verschieben" (linke Maustaste) wählen.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von optimfish Mitglied (457 Punkte)
Eine Verknüpfung auf dem Desktop kannst du in win7 nicht einfach an die Taskleiste hängen. Dein tipp hilft in XP aber nicht in win7
0 Punkte
Beantwortet von
Dein tipp hilft in XP aber nicht in win7
Das war eher eine Frage meinerseits und ich beschrieb nur den Weg.
Soviel Zeit solltest du dir schon nehmen und dementsprechend zu kommentieren/berichtigen, aber bitte nicht als einen falschen Tipp abtun:-D
0 Punkte
Beantwortet von optimfish Mitglied (457 Punkte)
Entschuldige, dass ich dich brüskiert habe, das wollte ich nicht. Du hast beschrieben wie man eine Desktop Verknüpfung macht. Das ist evt. ein Teil der Übung, die Frage ist aber hier, wie bringe ich diese Verknüpfung in die Taskleiste. Bei XP konnte man die einfach in die Schnellstartleiste ziehen, fertig. Win7 lässt aber in der Taskleiste (Superbar) nur noch exe-Dateien oder ähnliches zu, also braucht es tricks.

Gruss vom franz xaver
0 Punkte
Beantwortet von
man kann auch in win7 die schnellstartleiste haben:


www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=1
0 Punkte
Beantwortet von optimfish Mitglied (457 Punkte)
Hallo Marc, das ist ein ganz toller Tipp!! Mit dem soll sich mein Kollege zufrieden geben :-)

Danke sehr!

Franz Xaver
...