1.2k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Hallo,
plötzlich mitten im Gespräch setzte mein Mobilgerät Sinus 701S aus und auf dem Display blinkt seitdem ununterbrochen "Basis I". Laut Anleitung ist bei dieser Störung die Entfernung zur Basisstation zu groß, was aber Quatsch ist, denn ich sitze mit dem Mobilteil im Nachbarzimmer, probeweise sogar unmittelbar daneben. Die Anlage ist schon alt, deshalb meine Frage: Ist das neue Sinus 405 Mobilteil kompatibel mit der Basisstation Sinus 44i? Weiß das jemand? das wäre toll.
Danke schon mal
K.K.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Katzemine,

das Telefon wird mindestens in den Grundfunktionen kompatibel sein,
da es den Dect Standard erfüllt. Bevor Du ein neues Telefon kaufst,
solltest Du aber irgendwie sicherstellen, dass der Handapparat das
Problem darstellt und nicht die Basisstation. Hast Du weitere
handapparate in der Anlage und funktionieren die? Dann wäre der
Schuldige wirklich in dem einen Telefon zu finden. Andernfalls kennst
Du vielleicht jemanden mit einer Dect telefonanlage, der Dir erlaubt,
Dein Telefon probeweise in seiner Anlage anzumelden.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, Computerschrat, dankje für deine Antwort, ob sie mir was nützt, wird sich erst noch rausstellen. Trotzdem danke. KM
...