719 Aufrufe
Gefragt in Peripherie von lolli Einsteiger_in (59 Punkte)
Hallo zusammen,

ich stehe vor einer Kaufentscheidung und bin echt unsicher....

Hier ist mein "Wunschsetup":
Ich habe einen Netgear WLAN Router (WNDR3800) an dem eine USB Festplatte direkt angeschlossen ist. Der Router unterstützt für die Platte DLNA Medien-Streaming.
Im Wohnzimmer habe ich einen Onkyo AV Receiver. Hier möchte ich jetzt gerne über HDMI entweder die ATV oder WD Live TV Box anschließen.
Was möchte ich damit machen?
-Direkt von der Box auf meine Medien auf der HDD zugreifen und über den AV Receiver wiedergeben (Musik, Fotos, Filme).
-Streamen von Inhalten von iOS Geräten (iPhone/iPad) über die Box an den AV Receiver
-"steuern" der Box über iOS Geräte, so dass darüber von der Platte direkt an die Box gestreamt wird.

Ich möchte keinen zusätzlichen Rechner haben bzw. laufen lassen müssen. iTunes fällt also aus....

Ich glaube ATV kann nicht direkt DLNA, oder?
Kann die WD Live App für iOS vielleicht das alles?

Ich hoffe jemand kann mir helfen....

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...